1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD2 - Probleme mit der Qualität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mindmachine, 21. April 2002.

1. mindmachine

mindmachine New Member

Filme die ich über iMovie2 importiert habe und dann als Quicktime Datei (in Dv-Qualität exportiere) laufen in guter Qualität ab. Erst nach dem brennen auf DVD ist die Qualität unterirdisch. Ich besitze einen neuen i-MAC mit Superdrive.

Weiß jemand was ich falsch mache bzw. an wen ich mich wenden kann, um eine Lösung zu finden ??

Gruß aus Elmshorn
    Michael

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hast du im iMovie beim Exportieren den Modus DVD für den Export gewählt?

3. mindmachine

mindmachine New Member

Ich habe bei iMovie den Film erst als Datei exportiert und diese dann später in das iDVD Fenster gezogen. Sollte man lieber von iMovie aus direkt auf DVD exportieren ??

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Bei mir hat es so zu einem sehr guten Ergebnis geführt.
    Allerdings muss man im iDVD aufpassen. Dort ist mir beim ersten mal irgendwie die Option NTSC reingerutscht. Dann hat der Film auf der DVD immer leicht ruckelig ausgesehen.
    Nach dem zweiten Versucht mit PAL-Option war das Ergebnis dann einwandfrei.
    Außerdem darf man die Qualität nicht nach dem DVD-Player im MAC beurteilen. Auf dem Fernseher sieht der Film noch besser aus als auf dem MAC.

MacKlausi

5. mindmachine

mindmachine New Member

Filme die ich über iMovie2 importiert habe und dann als Quicktime Datei (in Dv-Qualität exportiere) laufen in guter Qualität ab. Erst nach dem brennen auf DVD ist die Qualität unterirdisch. Ich besitze einen neuen i-MAC mit Superdrive.

Weiß jemand was ich falsch mache bzw. an wen ich mich wenden kann, um eine Lösung zu finden ??

Gruß aus Elmshorn
    Michael

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hast du im iMovie beim Exportieren den Modus DVD für den Export gewählt?

7. mindmachine

mindmachine New Member

Ich habe bei iMovie den Film erst als Datei exportiert und diese dann später in das iDVD Fenster gezogen. Sollte man lieber von iMovie aus direkt auf DVD exportieren ??

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Bei mir hat es so zu einem sehr guten Ergebnis geführt.
    Allerdings muss man im iDVD aufpassen. Dort ist mir beim ersten mal irgendwie die Option NTSC reingerutscht. Dann hat der Film auf der DVD immer leicht ruckelig ausgesehen.
    Nach dem zweiten Versucht mit PAL-Option war das Ergebnis dann einwandfrei.
    Außerdem darf man die Qualität nicht nach dem DVD-Player im MAC beurteilen. Auf dem Fernseher sieht der Film noch besser aus als auf dem MAC.

MacKlausi

Diese Seite empfehlen