1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von einnorby, 12. Februar 2007.

1. einnorby

einnorby New Member

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein Newbie und bin sehr zufrieden mit meinem frischen iMAC

Heute wollte ich eine erste DVD brennen.

Ich vier 60minütige Folge, die ich aus dem TV aufgenommen habe und schon vor einiger Zeit in eine DivX umgewandelt habe.

Jede Folge ist ca. 500MB groß.

Will ich sie jetzt per iDVD inkl. Menü auf DVD brennen ist eine Folge allein schon 3,5GB groß (inkl. eines kleinen Startmenüs).

Ist das normal? Kann ich nur eine einzige Folge auf eine DVD brennen? (Ich möchte sie nicht als DivX DVD brennen, da mein alter DVD Player keine DivX unterstützt).

Was mich wundert: wenn ich in die "PROJEKTINFO" gehe, wird bei "medien" die Datei doppelt aufgeführt. So als ob er sie 2x brennen müsste.

Fragen über Fragen, ich freue mich mehrfach auf Antworten.

Vielen Dank.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das liegt einfach daran das iMovie Dein DivX wieder in Mpeg konvertieren muss da Du ja eine DVD haben willst.

3. einnorby

einnorby New Member

das heißt, die größe der datei ist richtig und mehr als eine Folge passt nicht auf eine DVD?

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

So ist es. Mit TOAST kannst Du allerdings mehrere DivX-Dateien auf eine DVD brennen und (so weit ich weiss) sogar ein Menü erstellen lasse. Allerdings muss dann Dein DVD-Player DivX lesen können.

Diese Seite empfehlen