1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD zu wenig Speicher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mycelle, 19. Februar 2007.

1. Mycelle

Mycelle New Member

Hallo,
    versuche gerade, meine 1.DVD zu brennen (Macbook Pro). Film vom Camcorder auf iMovie, bearbeitet und an iDVD geschickt.
    Beim Brennen blieb es dann immer hängen, als Audio codieren im Gange war. Gabs ja schon als Thema hier. Dort hab ich gelesen, dass man das Ganze als Image sichern soll vorm Brennen. Dabei kommt aber jetzt leider die Meldung: Fehler beim Vorbereiten des Brennvorgangs: Auf dem System-Volume ist nicht genügend Speicherplatz frei. Es werden mindestens 1GB benötigt.
    Was muss man dann machen?

Annette

2. Mathias

Mathias New Member

Wieviel Speicherplatz ist denn frei?

3. Mycelle

Mycelle New Member

weiss nicht.

4. Mathias

Mathias New Member

Um das zu erfahren, kannst du deine Festplatte (wahrscheinlich "Macintosh HD") anklicken und im Menü bei "Ablage" "Information" wählen.

5. Mycelle

Mycelle New Member

Danke für Deine Geduld!
    Also, es sind 1,18GB frei.

6. Mycelle

Mycelle New Member

Und warum geht es dann nicht?
    Wie kriegt man mehr Speicher frei?

7. 90210

90210 New Member

1 GB frei, ein Wunder das das System noch läuft. Papierkorb von iMovie und vom System schon mal gelöscht. Was hast du denn sonst für Daten drauf, viele *.dv Files ( Movies ). Das Codieren in iDVD braucht sicher mehr Platz und dann wird das ganze noch geschrieben, das System braucht auch noch Auslagerungsplatz. Das Book muss ja sehr langsam sein, da geht irgendwann mal nichts mehr wenn du nicht Platz machst. Ich würde jetzt mal sagen min. 5 GB müssen frei sein.

8. Mycelle

Mycelle New Member

Ja, ich versteh das auch nicht. Hab überhaupt noch nicht viel mit diesem ganzen Macbook gemacht, ausser ein paar Fotos abgeladen.
    Als ich das heut gesehn hab, dass der ganze Speicher benutzt ist, fragte ich mich auch, was das soll.
    Bin zur Zeit leider mit vielem anderem beschäftigt, nicht mit diesem Teil und kann es auch nie mal irgendwo stehn lassen wegen meiner Kinder - deshalb nutze ich es auch recht wenig.
    Papierkörbe sind eigentlich geleert.
    Das System ist fast jungfräulich.
    ????

9. Mathias

Mathias New Member

10. Mycelle

Mycelle New Member

Es hat geklappt!!!
    Danke!!!

Annette

11. Mathias

Mathias New Member

Und? Was hat soviel Speicher verbraucht?

Diese Seite empfehlen