1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD Videofehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tommi, 30. Juni 2004.

  1. Tommi

    Tommi New Member

    Hallo Spitzmaus!

    Danke für deine Hilfe. Ich werde das jetzt mal versuchen mit dem expotieren von neuem Videomaterial ohne Kapitelmarkierungen. Vielleicht klappt das ja. Wie gesagt, ich habe auf meinem G4 versucht, auf dem G5 bei uns in der Firma und jetzt auch auf meinem iBook. Überall waren diese Fehler mit ins Image reingerechnet. Der G5 hat 2,5 Stunden gebraucht, das iBook 7 Stunden und der G4 14 Stunden. Vielleicht liegts wirklich am Videomaterial, obwohl das im iMovie an den besagten Stellen wirklich in Ordnung ist. Mein Film ist "flat" im iMovie importiert, d.h. ich habe erst die fertigen Projekte auf die Kamera exportiert und dann alles zum Brennen in ein neues iMovie Projekt reingeladen.
    Aber ich werde das auf jeden Fall versuchen mit neuem DV Material.

    Danke schonmal.

    Viele Grüße Tommi
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Eins hast Du noch nicht versucht, wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe: Im Projektordner von iMovie liegt ja auch die .mov-Datei deines Films. Ist der Fehler bereits in dieser Datei enthalten? Prüfe das mal, indem Du diese Datei mit dem Quicktime-Player abspieltst.

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. Tommi

    Tommi New Member

    Oh je! Es kommt noch dicker. Zumindest weiß ich jetzt wo der Fehler liegt. Ganz merkwürdig, aber ich habe diese Datei mit QuickTime geöffnet und sie war ohne Fehler und Probleme. Dann hatte ich heute mittag versucht ein neues Projekt zu machen und nochmal alles von der Kamera in iMovie zu importieren. Den Abspann wollte ich nochmal aus dem alten Projekt importieren und dabei ist es passiert. Die DV Datei, die im alten Projekt korrekt angezeigt wird, kommt völlig zerstört im neuen Orjekt an. Er hat keine Fehlermeldung gebracht. Dann weiß ich ja jetzt, daß es am DV Material liegt. Gott sei Dank. Dann hab ich das neue Projekt abgeschlossen, wollte sichern und da war plötzlich das komplette Projekt mit bunten Pixeln. Der Ton hat sich verabschiedet, und und und.

    Kann es sein, daß mein Platte den Geist aufgibt? Jetzt muß ich das unbedingt von einer anderen Platte mal testen.

    Grüße Tommi
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Wenn ich mit Filmmaterial arbeite benutze ich in der regel 2-3Festplatten. Alles auf einer Platte? Dann könnte das der Grund für deine Pixelfehler sein.
     
  5. Tommi

    Tommi New Member

    Es gibt großartiges zu berichten. Meine 40 GB Fire Wire Platte hat wohl ne Macke ab. Das war der Grund. Zwar wurde der Film im iMovie korrekt dargestellt, aber die DV Dateien haben alle einen Schaden abbekommen. Hab das ganze jetzt von ner anderen Platte versucht und da ging es. Obwohl ich so gegen Ende irgendwie glaube, daß der Dialog Text ein Hauch vor den Lippenbewegungen kommen. Aber das ist ja alles andere als tragisch. Ansonsten ist alles sauber und ordentlich. Ich nehme alles zurück was ich über Apple's iLife gesagt habe. Der dumme war ich. :D Jetzt hab ich noch eine kleine Frage, und zwar, wenn ich das Image mit Toast nachher brenne, damit das schön glatt auf dem DVD-Player läuft, muß ich dann "DVD", "Image" oder ISO wählen?

    Ich danke euch allen nochmal für eure Mühen.
    Ihr seid die Besten. Danke

    Grüße Tommi ;) :)
     

Diese Seite empfehlen