1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD und Menüübergang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webgirl, 4. Januar 2006.

1. webgirl

webgirl New Member

Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu iDVD. Jede Diashow kann ja nur 99 Bilder enthalten. Da meine Diashow so 400 Bilder enthält wird sie ja aufgeteilt. Wie schaffe ich es, dass nach dem letzten Bild jeweils automatisch auf der erste Bild der nächsten Diashow gesprungen wird.
    Jetzt lande ich immer im Hauptmenü und muss manuell die neue Show starten.
    Ist aber irgendwie nervig.

2. 90210

90210 New Member

Das geht leider nicht. Vieleicht nit der neuen Version die bald kommt. Auch haben einige DVD Player Mühe mit der Diashow von iDVD, es könnte zu Audio unterbrechungen kommen. Es ist einfacher und sicherer das ganze in iMovie zu erstellen.

3. Mac-Tom

Mac-Tom New Member

:nicken: So ist es leider. Die Diashow mit iMovie als Film mit Markern zu erstellen ist auch interessanter. Hier gibt es viel mehr Möglichkeiten. Alle Plugins sind nutzbar.
    MacTom

4. philipp80

philipp80 New Member

Hi ich löse dieses Problem indem ich die Diashow mit iPhoto erstelle und dann einfach als *.mov exportiere. Diese Datei kann man dann in iMovie, FC,... weiterbearbeiten (Effekte, Kapitelmarkierungen,...) oder gleich in iDVD verwenden. Die Diashow in iPhoto zu erstellen und zu exportieren finde ich einfacher und schneller als in iMovie.

5. Mac-Tom

Mac-Tom New Member

Wenn die Diashow sowieso in iMovie weiterverarbeitet werden soll ist das nicht gerade einfacher. Dann lieber gleich in iMovie erstellen.
    Bessere Kontrolle und mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung. Tonspuren lassen sich auch besser einbinden.
    Und noch ein Tipp: Wenn die Bilder in ausreichender Größe vorhanden sind und es nur um eine Diashow geht dann sollte man diese mit iMovie als HD erstellen. Runtergerechnetes HD auf SD (für normale DVD) sieht besser aus als Original SD Material.

Diese Seite empfehlen