1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD und größere Datenmengen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 26. April 2006.

1. flipser

flipser Member

Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne einen 57 minütigen Film auf eine DVD brennen (alles mit iDVD) und dazu noch eine Diashow und dieses und jenes. :nicken:
    Doch 57 Minuten füllen die Kapazität einer 4.7 GB DVD schon voll aus und die Brennqualität möchte ich auch nicht heruntersetzen...
    Ist es daher möglich mit iDVD auch DVDs zu brennen die 8 GB (oder wieviel auch immer) oder so haben? Also einfach welche, die mehr haben...
    Mich macht iDVD nämlich sofort drauf aufmerksam, wenn ich mehr als die 4.7 GB draufpacke, und lässt mich nicht brennen.

Also kurz: Geht das mit iDVD oder bräuchte ich da was professionellers?
    Flipser

2. JuliaB

JuliaB New Member

Hängt von Deiner iDVD-Version und Deinem Brenner ab. iDVD6 arbeitet mit DL-Brennern zusammen. Bei 5 bin ich nicht sicher...

3. JuliaB

JuliaB New Member

geht auch mit iDVD5

4. flipser

flipser Member

Also ich arbeite mit dem iDVD von iLife 5 und einem externen Pioneer Brenner..., heißt das,dass es geht oder dass nicht?
    Flipser

5. JuliaB

JuliaB New Member

Laut iDVD-Hilfe geht es (DVD+R DL), schau doch da mal rein. Ausprobiert habe ich es nicht, da ich keinen DL-Brenner habe.

6. flipser

flipser Member

Erstmal danke für deine Hilfe!

Wo genau hast du das bei der iDVD Hilfe gefunden? Ich habs irgendwie nicht gesehen... :confused:

Flipser

7. JuliaB

JuliaB New Member

EDIT:

Habe "double" in die Hilfe eingegeben...

Anhänge:

8. flipser

flipser Member

Äm... ich füchrte ich hab die deutsche Version und deswegen wird da bei mir nichts gefunden....

9. JuliaB

JuliaB New Member

Keine Ahnung, wie Apple "double layer" übersetzt"... Ist doch fast schon deutsch...

Anbei der englische Text!

Anhänge:

Diese Seite empfehlen