1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD Projekt passt nicht mehr auf Rohling - LP-Modus o.ä.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von selber schuld, 10. Dezember 2005.

1. selber schuld

selber schuld New Member

Ich habe jetzt endlich eine größere Familienfeier überspielt. Geschnitten 2:15 h. Das passt nicht mehr auf einen einlagigen DVD-Rohling.

Gibt es eine Möglichkeit, die Qualität in iDVD zu veringern, damit das Ganze draufpasst. Man braucht ja nur die Leute in etwa erkennen...

Viele Grüße

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Versuche den Film zu kürzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das Feste, Feiern, Geburstage über 20min Filmlänge langweilig sind und sie niemand ansehen will :)
    Jedenfalls hier.

Falls Eure Feier so ein echter 2:15h Knaller ist und Du keine Sekunde missen möchtest, mach ein Image davon, bzw. schreib den ganzen VIDEO_TS Ordner auf Platte.

Mit einem DVD Tool wie DVD2One oder Fast DVD Copy kannst Du dann beliebig schrumpfen um auf eine DVD-R zu kommen.

iDVD hat extra die Sperre von 2h drin, da das Bild sonst zu sehr leidet. Viele Leute würden da glatt versuchen 3 oder 4 h unterzubringen und wären vom Ergebnis enttäuscht.

3. selber schuld

selber schuld New Member

Vielen Dank für den Tip. Ich probiere mal ein Image einzudampfen.

Anschauen muss ich das ja nicht mehr, das ist dann das Problem anderer...

Diese Seite empfehlen