1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IDVD Problem: FotoDVD hat schlechte Auflösung bei Bildern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UT83, 20. September 2007.

1. UT83

UT83 New Member

Hallo!
    Ich habevor aus den Alben, die ich in IPhoto organisiert habe eine DVD zu machen, die ich dann in jedem DVD Player abspielen kann.
    Es reicht sehr simpel, das bedeutet ich habs mit diesem Macgic Start versucht.
    Einfach aus dem Mediamanager die Alben reingezogen und teilweise noch Musik dazu.
    Dann hab ichs gebrannt und super.- dachte ich. Jedoch, wenn ich die DVD ansehe (egal ob am Computer, oder im DVD Player bei meinem Fernseher, dann werden die Bilder in schlechter Qualität, relativ klein und unscharf dargestellt. auch beim Wechslen der einzelnen Bilder sieht man deutlich Unschärfe!

Ich habe probiert mit der Einstellung: Originale auch dazubrennen (in seperatem Ordner) Da sind die Bilder in der scharfen hohen Auflösung mit guter Qualität vorhanden.
    Wo liegt denn da bitte meni Fehler?
    Ich will einfach meine Bilder (ca. 400 zu je 2-3MB, also locker auf eine DVD passend) als Vorschau haben. Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich denke mal das die Bilder aus iDVD auf PAL-Format (720x576) runtergerechnet werden. Das sieht nun mal Schei..e aus.

3. UT83

UT83 New Member

und was kann ich da jetzt machen?
    Danke

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Brenn sie als Foto-Disc mit Toast. Da ist dann das entsprechende Programm für Mac und Win mit drauf. Standalone Geräte können die Bilder meist mit einer eigenen Funktion als Dia-Show abspielen. Die Bilder sind dann übrigens NUR in der großen Auflösung auf der CD (oder DVD). Also sollte die Qualität dann stimmen.
    Der Fernseher gibt aber trotzdem nur PAL-Format wieder.

Gruss

Diese Seite empfehlen