1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD neu installieren?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicBear, 26. Juni 2002.

1. CosmicBear

CosmicBear New Member

Hallo,

nachdem ich bei meinem Rechner (G4, 1GHz MP, 1 GByte Ram, SuperDrive) dsa erste mal eingeschaltet habe, musste ich alle fünf CDs des System-Restores einlegen. Das kann ich ja noch nachvollziehen, damit erstmal überhaupt was auf der Platte drauf ist.

Allerdings habe ich anschliessend die Festplatte partitioniert und musste ja deswegen die Systeme neu aufgespielen. Nur leider ist mir dabei iDVD verloren gegangen. Bekomme ich das nur über das SystemRestore wieder? Kann ich das auch machen, obwohl ich schon Programme, Schriften, etc installiert habe? Oder fange ich dann wieder komplett von vorne an?

Oder muss ich mir iDVD für 30¬ aus dem Apple-Store bestellen obwohl es ja eigentlich im Lieferumfang enthalten ist.

Mal 'ne ganz allgemeine Feststellung: Die Dokumentation, die mitgeliefert wird, ist ja wohl nicht wirklich brauchbar, oder?

Gruß
    CosmicBear

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Kopiere die DMG-Dateien aller fünf CD's in ein gemeinsames Verzeichnis und doppelklicke dann die erste DMG-Datei. In diesem Archiv ist dann auch iDVD drin.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen