1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

idvd + maus + menü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seba, 24. Januar 2007.

1. seba

seba New Member

hallo,

ich hab da ein problem mit idvd, neuster version auf einem macbook pro

das menü einer mit idvd erstellten dvd kann nicht unter mac oder pc mit der maus bedient werden, wieso? kann man das ändern?

vielen dank, seba

2. seba

seba New Member

hm, also hatte noch keiner das problem oder hat es bemerkt??? ich finde das schon sehr gravierend, wenn ein idvd menü nicht richtig am rechner bedient werden kann...

sebastian

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hab gerade mal eine Test DVD als .img aus iDVD mit Menü gemacht.
    Keine Probleme. Lässt sich mit dem Mauszeiger (der dann zu einer Hand wird) steuern.

4. seba

seba New Member

hm, danke, hab ich auch nicht anders gemacht, bei mir geht es aber nicht...

vielleicht liegt es an der vorlage, hast du das menü selbst erstellt???

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Nein. Alles aus iDVD.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Bist du sicher, dass du auf den Abspiellink klickst und nicht auf den Titel der DVD?

7. seba

seba New Member

bin ich mir :)

8. 90210

90210 New Member

Nimm mal eine Schrift, nicht einen Button als Link. Läuft bei mir einwandfrei.

Zeig hier mal ein Screenshot deines Menüs !

9. seba

seba New Member

hier ist mal ein bild des menüs:

ich glaube, es liegt einfach an der vorlage...

seba

10. 90210

90210 New Member

Ändere mal die "Auswahlfarbe". Habe das gleiche Menü mal probiert, läuft da einwandfrei. Ansonsten mal die Preferences von iDVD löschen.

Diese Seite empfehlen