1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD - Kapitel einfügen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thorzzzten, 13. Dezember 2003.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

hallo,

ich dachte, bei iDVD 3 kann man bei aus iMovie 3 importierten filmen kapitel einfügen ...
    zumindest steht es auf dem export dialog von iMovie zu iDVD auch noch schwarz auf weiss :confused:

die suche hier hat ergeben, dass datt nur dvd studio kann *urgh*

was mach ich denn da jetzt? einzelne filme will ich nicht importieren, da kann ich ja keinen zusammen hängenden film mehr anschauen.
    toast 6 fügt automatisch beim brennen kapitel ein - da gibt's aber nicht den ganzen apple schnick´schnack wie themes und datt äpfelchen :D

weiss denn jemand zu so später stunde noch rat? ;(

gruss
    thorsten

p.s. achja, besonderst ärgerlich ist dies, wenn ich in iMovie so schöne diaschows mit diesem kie börns effekt bastle, und dann kann man die eigentliche dia-show nur noch als komplett film anschauen.

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Einfach in iMovie auf den iDVD-Button klicken, dort kann man die Kapitel anlegen.

3. thorzzzten

thorzzzten New Member

ei der daus :embar: :embar: :embar:

den butten hab ich doch glatt übersehen - ist ja auch soweit rechts :rolleyes:

DANKE!!! :wink:

gruss
    thorsten

Diese Seite empfehlen