1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD gebrannt-Ton fehlt????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mycelle, 12. Dezember 2007.

1. Mycelle

Mycelle New Member

Hallo,
    jetzt hab ich schon 4 DVDs damit verschwendet. Dv-Filme in iMovie gespielt, Film daraus gemacht, an iDVD exportiert, eine DVD erstellt, alles fertig, als Image gesichert und beim Brennen kommt das Ganze ohne Ton???
    Im Menu der DVD ist der Ton noch, aber sobald derr Film losgeht, ist er weg.
    Was stimmt denn da nicht???
    Letztens hatte ich das Gleiche, aber beim 2.x Brennen kam der Ton dann seltsamerweise. Es handelte sich allerdings um einen anderen Film. Bitte hilf mir einer...

Annette

2. Mycelle

Mycelle New Member

Weiss denn niemand Rat?
    Hab jetzt schon die 6.DVD versucht, die spielt jetzt gar nicht.
    Es ist zum Verzweifeln.

3. Mycelle

Mycelle New Member

DVD Nr.7 ist der Ton drauf, aber der Film nicht. Ich werde wahnsinnig!
    Es kommt nur schwarz.

4. 55DSL

55DSL New Member

5. Mycelle

Mycelle New Member

Die Probleme sind auf dem Apple-DVD-Player und dem am Fernseher angeschlossenen die gleichen.

6. Mycelle

Mycelle New Member

Danke, der Link war wahrscheinl. hilfreich.
    Es liegt wohl an zu wenig verfuegbarem Speicher.
    Ich krieg bloss kaum Speicher frei, weil diese alten Filme immer irgendwo rumschwirren. Wie bekommt man die nur geloescht???

7. 55DSL

55DSL New Member

Hallo

Gehe zu deinem Ordner Dokumente/Datei" Meine DVD. dvdproj/ Rechte Maustaste /Paketinhalt zeigen/ Contents/Resources/ lösche nur die Inhalte in den Ordnern / Audio, Menu, MPEG, Overlay und Slideschow. Unter Umständen wirst du dort codierte Medien von alten Projekten finden , zb wenn du deine Datei immer "Meine DVD" benennst.

Gehe jetzt wider auf die Datei Meine DVD. dvdproj und Doppel klicke sie , lass nun iDVD ein Image erstellen. Teste dieses und brenne es dann mit dem Festplattendienstprogramm ( FDP )

DVD Projekte mit 8,4 GB also DVD DL sollen nur direkt aus iDVD gebrannt werden.

Beachte das ein 4,3 Projekt mindestens 11 GB freien Platz braucht wenn du die Datei " Meine DVD. dvdproj auf einer externen Festplatte speicherst immer noch mind 5 Gb. Eine 8,4 DVD DL mindestens doppelt so viel

So nun viel Glück

wenn es nicht klappt noch mal melden.

Diese Seite empfehlen