1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD findet auf meinem MacBook Pro unter Lion keine Themen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hajore, 13. April 2013.

1. hajore

hajore New Member

Ich habe auf meinem MacBook das Programm iDVD mit Hilfe der iLife-Installations-CD (Fam.Lizenz) installiert. Leider lässt
    sich das Programm nicht starteten, da es keine Themen findet. Der Themenordner wurde jedoch korrekt installiert und befindet
    sich an der richtigen Stelle in Library/Application Support/iDVD/Themes. Auch nach Wiederholung des Installationsvorganges
    konnte iDVD nicht gestartet werden. Weiss jemand, woran es liegen kann?

Für Hinweise im voraus vielen Dank.
    hajore

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Welche Version hat dein iDVD?

MACaerer

3. hajore

hajore New Member

Meine iDVD ist Version 7.1.2 (von der iLife-Verson '11 - am 26.11.2010 im AppleStore gekauft).
    hajore

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Und dein System ist....?

btw.
    Ich verwende iDVD 7.1.2 (gelegentlich) unter MacOs 10.8.x. Es startet und funktioniert problemlos. Aus meiner Sicht sind daher deine Problem nur schwer nachvollziehbar.

MACaerer

5. hajore

hajore New Member

Vielen Dank für die Antwort. Am Betriebssystem kann es nicht liegen, da ich neben dem MacBook Pro
    einen iMac (24 Zoll) mit funktionierendem iDVD einsetze, der wie das MacBook mit OS X Version 10.8.3. ausgestattet ist. Inzwischen bin ich ein Stück weitergekommen. Nach einem Tipp habe ich iDVD neu installiertund anschließend eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Danach funktionierte - oh Wunder -
    iDVD im Administrator-Modus einwandfrei. Wenn ich mich jedoch als Administrator abmelde und als
    "anderer" Benutzer anmelde, dauert es rund 6 Minuten, bis nach Klick auf iDVD die Anzeige"Themen laden" verschwindet und iDVD bereit steht. Gibt es eine Lösung, wie diese lange Ladezeit verkürzt bzw. beseitigt
    werden kann? Es wäre zu schön!
    hajore1

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann (Tolstoi)

hajore1

6. Kolia

Kolia New Member

Arbeite seit 10.5 nicht mehr mit iDVD. Vor zwei Jahren unter 10.5 wunderte ich mich mal, dass sowohl in meinem Benutzerordner als auch im System die Themenordner lagen.... Hielt das für komisch, aber ...
    Vielleicht einen Versuch wert, mal testeshalber die eigentlich richtig liegenden Ordner zusätzlich noch in den entsprechenden Benutzerordner zu kopieren ..... und auch ....???

7. hajore

hajore New Member

Vielen Dank für Deinen Hinweis. In der Zwischenzeit fand ich eine Lösung durch den Tipp eines Spezialisten, der offensichtlich über
    spezielle Apple-Gene verfügt. Die unangenehmen Zeitverzögerung durch das Laden von Themen beim Start von iDVD ließ sich auf
    folgendem Wege beseitigen: Ich habe mich als normaler Benützer (nicht Admin) angemeldet, das kostenlose Programm EasyFinder
    gedownloadet und damit anschließend alle Ordner und Dateien zum Stichwort iDVD (außer das Programm selbst und den Ordner
    Themes) gesucht und gelöscht. Danach funktionierte iDVD ohne Zeitverzögerung.
    hajore

Diese Seite empfehlen