1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD DVD auf PC lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von annab, 15. Juli 2007.

1. annab

annab New Member

Hallo, kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Ich möchte gern mit iDVD eine DVD erstellen die man auch auf einen pc lesen kann, bisher geht nur mac und dvd-player zum abspielen. Oder kann ich das vielleicht mit Toast machen, hab allerdings nur eine AUDIO_TS und VIDEO_TS Datei wenn ich bei iDVD ein Image erstelle.

Liebe Grüße

2. Mathias

Mathias New Member

iDVD erstellt UDF-DVDs, die von Windows problemlos gelesen werden. Vielleicht fehlt deinem Windows-PC ein Programm, das Film-DVDs abspielen kann... :rolleyes:

Natürlich kannst du mit Toast oder auch im Finder eine Mac/Windows-DVD erstellen, die dann aber im Standalone-DVD-Player nicht funktioniert.

3. annab

annab New Member

ja danke schön, habs jetzt doch hinbekommen, lag wohl doch am laufwerk irgendwie. habs bei einem anderen freund von mir noch ausprobiert obs da geht, weil ich nur nen mac hab, da gings dann plötzlich. aber einzelne bilder kann ich nicht mit dazu drauf brennen, dass man die in einen anderen programm einzeln abspielen kann, oder auch speichern kann, oder?

4. MAColution

MAColution New Member

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst auch eine DVD mit Toast brennen, die am Standalone-DVD-Player funktioniert.

Du mußt nur Toast öffnen->Daten->DVD-ROM (UDF).

Dort den VIDEO_TS & AUDIO_TS Ordner reinfallen lassen, brennen und glücklich sein. (Auf richtige Schreibweise der Ordner achten!)

Habe so früher immer Film-DVD´s von meiner Videokamera gebrannt, weil ich mit den Menüs etwas gespielt hatte. Die liefen auch am DVD-Player am Fernseher.

Diese Seite empfehlen