1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD Diashow auf 99 Bilder begrenzt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webgirl, 14. Dezember 2005.

1. webgirl

webgirl New Member

Hallo zusammen,
    habe heute eine Frage zu iDVD. Ich habe in iphoto eine Diashow mit 118 Bildern. Die habe ich an iDVD übergeben. Da nur 99 Bilder in eine Show passen wurden einfach 2 Diashows erstellt. Wie kann ich jetzt den Sprungbefehl vom letzten Bild Diashow1 auf erstes Bild Diashow2 herstellen. Das Ganze soll ja später im DVD-Player als eine Show anzusehen sein.

Danke Ute

2. selber schuld

selber schuld New Member

Dass nur 99 Bilder in eine Diashow passen wuste ich garnicht...

Du kannst die Diashow als Quicktime-Film exportieren (Gemeinsam nutzen/exportieren). Diese Filme kannst Du wie jeden anderen Film in iDVD einbinden (einfach die Datei in das iDVD-Menue ziehen...).

Viel Spaß

3. thosiw

thosiw Member

Versteh ich auch nicht? Ich hab hier eine Diashow mit 195 Bildern an iDVD übergeben und die wurde nicht aufgeteilt??

Thosi

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Diese Begrenzung auf 99 Bilder hat mich auch schon gewundert. Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Bei mir jedenfalls ist sie auch vorhanden!

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dann sind aber die meisten Übergangseffekte nicht möglich, oder?

6. Wolli

Wolli New Member

ich hatte dieses problem auch schon...
    das problem tritt aber nur auf, wenn du direkt in iMovie versuchst die fotos auszuwählen.

wenn du in iPhoto das betreffende album auswählst und dann auf iDVD (exportieren) klickst, funktioniert es!
    dabei werden dann allerdings mehrere menus erstellt mit je 99 fotos drin.

also über 99 fotos in einem ordner sind wohl nicht möglich. aber über iPhoto ist es möglich mehrere ordner zu erstellen...

7. selber schuld

selber schuld New Member

Doch, doch, geht alles! Hab´ ich gerad gemacht.

8. TimHa

TimHa New Member

Diashows mit iDVD können nur 99 Bilder lang sein, da ein DVD Player nur 99 Kapitel versteht. Man kann natürlich mehrere Ordner mit je 99 Bildern erstellen.
    Nachteil: Nur 99 Bilder möglich :).
    Vorteil: Die Fotos sind zusätzlich im Originalformat auf der DVD drauf.

Man kann aber auch aus seinen Photos einen Film machen. Dann kann man natürlich auch viel mehr Fotos aneinander setzen.

Hoffe, dass alles stimmt. Ansonsten bitte verbessern.

Tim

9. TimHa

TimHa New Member

Ach so. Ich hab selber ne Frage: Kann man die Übergänge bei Fotos in iDVD 05 für jedes Bild einstellen?
    Wenn ja, wie mache ich das?

Tim

10. selber schuld

selber schuld New Member

Stimmt!

11. selber schuld

selber schuld New Member

Diashow hinzufügen, Aufbau wählen, die Bilder auf den Diashow-Kasten ziehen und diesen anschließend doppelt anklicken. Dann werden alle Bilder angezeit. Unten kannst Du Übergänge und Dauer usw. festlegen, aber nur für alle Bilder gleichzeitig!

Wenn Du individuelle Einstellungen für jedes Bild haben möchtest, dann nimm iPhoto...

12. selber schuld

selber schuld New Member

Ergänzung: Die Originalbilddateien kannst Du mit DVD-Inhalt bearbeiten" hinzufügen.

13. TimHa

TimHa New Member

Danke für die Info!
    Bis jetzt habe ich meine Fotos einfach in iDVD als Diashow erstellt, da ich noch nie mehr als 99 in einer Diashow gebraucht habe.

iMovie hat aber auch noch den Vorteil, dass man verschiedene Musikstücke zuordnen kann. Wollte ich nur mal so erwähnen. :)

Tim

14. selber schuld

selber schuld New Member

Du meinst iPhoto?

iGruß!

15. heikow

heikow New Member

Eine Diashow ist im Grunde nichts anderes als ein Track. Und der darf nur maximal 99 Kapitel (bei Diashows =Bilder) haben.

Diese Seite empfehlen