1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD brennen, WIE???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 29. April 2002.

1. hsiegl

hsiegl New Member

hallo allerseits,

habe ein problem mit iDVD und ich verliere langsam aber sicher meine geduld!!! ich hab urlaubsfotos für ne DVD zusammengestellt in iDVD und möchte nun das endprodukt brennen. und jetzt kommt das problem!!!

lege ich die dvd vorab ins superdrive, meldet der rechner auswerfen oder initialisieren.

drücke ich apfel+p, bzw. das icon unten rechts welches fürs brennen steht, kommt die meldung ich soll ne dvd einlegen die ich brennen möchte. mache ich das, hab ich keine möglichkeit den laufwerksschlitten wieder zum einzug zu bringen. ich hab ja nur die möglichkeit auf abbrechen zu gehen. selbst mehrmaliges drücken der laufwerks-einzugstaste bringt keine reaktion.

es MUSS doch nen trick geben daß ich die dvd brennen kann, oder???

langsam aber sicher regt mich so manches an apple auf!!!

danke im voraus, gruß heiko

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hat Du schon mal probiert, die DVD erst einzulegen, wenn iDVD danach verlangt?

3. hsiegl

hsiegl New Member

auch das hab ich probiert. ich hab rechts unten den brennen-button gedrückt und als die lade ausfuhr und eine dvd verlangte hab ich eine eingelegt. doch dann gibt es nur die möglichkeit auf abbrechen zu drücken. selbst minutenlanges warten zog die lade nicht automatisch ein. und die einzug/auswurftaste kann ich auch drücken sooft ich will.

es muß irgendwie an iDVD liegen, über toast 5 klappt das brennen von DVD einwandfrei.

ich krieg noch nen kollaps!!!

4. macmercy

macmercy New Member

Wie wäre es, wenn Du mal die Laufwerksschublade mit der Hand einschiebst? Unter Toast funktioniert das bei mir z.B. auch so (iMac2 mit Superdrive)

5. hsiegl

hsiegl New Member

hallo allerseits,

habe ein problem mit iDVD und ich verliere langsam aber sicher meine geduld!!! ich hab urlaubsfotos für ne DVD zusammengestellt in iDVD und möchte nun das endprodukt brennen. und jetzt kommt das problem!!!

lege ich die dvd vorab ins superdrive, meldet der rechner auswerfen oder initialisieren.

drücke ich apfel+p, bzw. das icon unten rechts welches fürs brennen steht, kommt die meldung ich soll ne dvd einlegen die ich brennen möchte. mache ich das, hab ich keine möglichkeit den laufwerksschlitten wieder zum einzug zu bringen. ich hab ja nur die möglichkeit auf abbrechen zu gehen. selbst mehrmaliges drücken der laufwerks-einzugstaste bringt keine reaktion.

es MUSS doch nen trick geben daß ich die dvd brennen kann, oder???

langsam aber sicher regt mich so manches an apple auf!!!

danke im voraus, gruß heiko

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hat Du schon mal probiert, die DVD erst einzulegen, wenn iDVD danach verlangt?

7. hsiegl

hsiegl New Member

auch das hab ich probiert. ich hab rechts unten den brennen-button gedrückt und als die lade ausfuhr und eine dvd verlangte hab ich eine eingelegt. doch dann gibt es nur die möglichkeit auf abbrechen zu drücken. selbst minutenlanges warten zog die lade nicht automatisch ein. und die einzug/auswurftaste kann ich auch drücken sooft ich will.

es muß irgendwie an iDVD liegen, über toast 5 klappt das brennen von DVD einwandfrei.

ich krieg noch nen kollaps!!!

8. macmercy

macmercy New Member

Wie wäre es, wenn Du mal die Laufwerksschublade mit der Hand einschiebst? Unter Toast funktioniert das bei mir z.B. auch so (iMac2 mit Superdrive)

Diese Seite empfehlen