1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDisk-Site verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 25. April 2002.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Das geht auch mit ResEdit. Das gibt es kostenlos bei Apple. Wenn Du es startest, fragt es standardmäßig nach einer Datei, die geöffnet werden soll, diesen Dialog brichst Du aber ab. Dann wählst Du im Menü File den Punkt "Get File/Folder Info...", wählst den Ordner oder die Datei aus und klickst auf "Get Info".

Blaubeere

Nachtrag: Die Ordner wie ".Public" musst Du nicht sichtbar machen, das scheint mir standardmäßig so von Apple eingerichtet zu sein. Die eigentlichen HTML-Dokumente wie z. B. "index.html" sollten eigentlich sichtbar sein. Wenn sie unsichtbar sind, dann ist da vielleicht etwas bei Apple schief gelaufen; mache sie dann wie beschrieben sichtbar.

2. berth

berth New Member

Moin zusammen,
    Habe ein seltsames Problem: Habe vor Monaten eine Testsite über iTools eingerichtet und finde sie nun auf meiner iDisk nicht wieder (alle Ordner leer).
    Sie wird aber unter der URL angezeigt. Wo ist sie?

guet gaohn
    berth

3. petervogel

petervogel Active Member

habe das gleiche problem aber mich noch nicht drum gekümmert.
    peter

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Nur eine Idee - kann es sein, dass sich Deine Testseite doch im Ordner Sites befindet, aber unsichtbar ist? Ich habe nämlich festgestellt, dass Apple neben den angelegten Seiten auch noch unsichtbare Ordner anlegt, zum Beispiel ".Public" oder ".Pictures".

Blaubeere

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Das geht auch mit ResEdit. Das gibt es kostenlos bei Apple. Wenn Du es startest, fragt es standardmäßig nach einer Datei, die geöffnet werden soll, diesen Dialog brichst Du aber ab. Dann wählst Du im Menü File den Punkt "Get File/Folder Info...", wählst den Ordner oder die Datei aus und klickst auf "Get Info".

Blaubeere

Nachtrag: Die Ordner wie ".Public" musst Du nicht sichtbar machen, das scheint mir standardmäßig so von Apple eingerichtet zu sein. Die eigentlichen HTML-Dokumente wie z. B. "index.html" sollten eigentlich sichtbar sein. Wenn sie unsichtbar sind, dann ist da vielleicht etwas bei Apple schief gelaufen; mache sie dann wie beschrieben sichtbar.

6. berth

berth New Member

Moin zusammen,
    Habe ein seltsames Problem: Habe vor Monaten eine Testsite über iTools eingerichtet und finde sie nun auf meiner iDisk nicht wieder (alle Ordner leer).
    Sie wird aber unter der URL angezeigt. Wo ist sie?

guet gaohn
    berth

7. petervogel

petervogel Active Member

habe das gleiche problem aber mich noch nicht drum gekümmert.
    peter

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Nur eine Idee - kann es sein, dass sich Deine Testseite doch im Ordner Sites befindet, aber unsichtbar ist? Ich habe nämlich festgestellt, dass Apple neben den angelegten Seiten auch noch unsichtbare Ordner anlegt, zum Beispiel ".Public" oder ".Pictures".

Blaubeere

9. berth

berth New Member

Moin Blaubeere,

Guter Tipp, aber wie mache ich die unsichtbaren sichtbar ?

guet gaohn
    berth

10. petervogel

petervogel Active Member

mit file buddy kannst du unsichtbare ordner sichtbar machen und vice versa.
    mit sherlock kann man auch danach suchen, wenn man eine von den alt, ctrl oder apfel tasten gedrückt hält und in erweiterte suchoptionen geht.
    ich glaube allerdings kaum, dass das der fall ist.

11. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Du kannst auch auf der iTools-Seite "Homepage" nachschauen - da kann man seine Seiten verwalten, vielleicht zeigt es sie dort an.

12. berth

berth New Member

Moin Blaubeere,

Habe eine neue Datei "index.html" hochgeladen. iDisk hat nicht gemeckert, sodaß ich denke, da ist sonst nix.
    Unter "homepage" war ebenfalls nichts zu finden. Muß ich mir wohl einen neuen account einrichten :-/

Danke zusammen

guet goahn
    berth

13. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Äh, tja, ein Fall für die Narrenkappe des Monats: ich hatte schon 2 accounts eingerichtet und immer auf der falschen iDisk gesucht... %-(

sorry

guet goahn berth

14. Blaubeere

Blaubeere Active Member

>Äh, tja, ein Fall für die Narrenkappe des Monats: ich hatte schon 2 accounts eingerichtet und immer auf der falschen iDisk gesucht... %-(

Woll' mer reinlasse? Hmmtataa, hmmtata, hmmtata!

Gell, schon schlimm, wenn man senil wird? ;-))))

15. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Du kannst auch auf der iTools-Seite "Homepage" nachschauen - da kann man seine Seiten verwalten, vielleicht zeigt es sie dort an.

16. berth

berth New Member

Moin Blaubeere,

Habe eine neue Datei "index.html" hochgeladen. iDisk hat nicht gemeckert, sodaß ich denke, da ist sonst nix.
    Unter "homepage" war ebenfalls nichts zu finden. Muß ich mir wohl einen neuen account einrichten :-/

Danke zusammen

guet goahn
    berth

17. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Äh, tja, ein Fall für die Narrenkappe des Monats: ich hatte schon 2 accounts eingerichtet und immer auf der falschen iDisk gesucht... %-(

sorry

guet goahn berth

18. Blaubeere

Blaubeere Active Member

>Äh, tja, ein Fall für die Narrenkappe des Monats: ich hatte schon 2 accounts eingerichtet und immer auf der falschen iDisk gesucht... %-(

Woll' mer reinlasse? Hmmtataa, hmmtata, hmmtata!

Gell, schon schlimm, wenn man senil wird? ;-))))

Diese Seite empfehlen