1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDisk Public Folder & Windows ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 1. November 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Ich habe einen .mac Account und habe dort ja nun mal auch einen Public Ordner.
    Wie kann ich aber auf diesen zugreifen, wenn ich an einem Windows Rechner arbeite?

Ich habe die Apple Anleitung genau befolgt und die entsprechende URL
    in den Browser (....auch schon ueber Web Ordner öffnen probiert) eingegeben aber dann wurde nur folgendes angezeigt:

Forbidden / You don't have permission to access /rayker/public on this server

Ein Passwort habe ich nicht eingerichtet, von daher habe ich bei dem kleinen Eingabefenster fuer Username und Passw. (welches nach der Eingabe der o.g. URL erscheint) nichts eingegeben. Wenn ich nun nochmals die iDisk via Browser oeffnen will, dann erscheint keine Passw. Abfrage mehr sondern sofort die oben angegebene Fehlermeldung (Verlauf, Cache und Site Kennwoerter Eintraege im Browser habe ich davor geloescht).

Hilfe, wie kann ich denn nun via Windows auf meine iDisk?!

Ratlose Gruesse,
    Radiostar

2. MacELCH

MacELCH New Member

Per Webdav sollte das eigentlich gehen. Frag mich aber nicht wie das unter Windows geht !

Gruß

MacELCH

3. Radiostar

Radiostar Gast

...was ist denn webdav?!

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ein bestimmtes Protokoll im Web, womit Du auch Deine IDisk auf einem Windows Rechner als Netzwerkvolume mounten kannst. Schau mal bei Apple auf die HP und geh mal in die Knowledge Base, da findest Du genaueres.

Gruß

MacELCH

5. Radiostar

Radiostar Gast

re using Windows 98, open My Computer, double-click the Web Folders icon, and double-click Add Web Folder. Enter the following as the location to add: http://idisk.mac.com/membername/Public (where membername is the other person's .Mac member name). Use the .Mac member name for authentication, but leave the password field blank.

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

7. Radiostar

Radiostar Gast

Habe gar keine Homepage bei Apple liegen, vieleicht deshalb!

Mein PC Kollege kommt nun auf meine iDisk aber, anscheinend bricht der Upload vonb Dateien immer ab...sehr seltsam. Ich dachte die iDisk sei nun (bei der verringerten anzahl der Mitglieder) schoen schnell geworden?!

Mit welchem Tool empfiehlt es sich denn die iDisk via MAC zu oeffnen:

1. via Finderfenster (habe da das iDisk Symbol drinne)
    2. via iDisk Tool von Apple (habe ich noch nicht ausprobiert)

Gruss

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich benutze immer den Finder mit >> Gehe zu

Funktioniert eigentlich immer recht gut, außer wenn der Server gerade mal wieder down ist :))

9. MacELCH

MacELCH New Member

Goliath findest Du bei Versiontracker

Gruß

MacELCH

10. sandretto

sandretto Gast

Du musst die Gross/Kleinschreibung beachten, Public nicht public !!!!! Bin auch schon reingefallen.

Aber wie ist das bei euch, könnt ihr per Webbrowser auf eure iDisk, oder auf die frei zugänglichen Public-Ordners von anderen iDisk-Usern zugreifen ? Und zwar in der Form , dass im Browserfenster eine Listendarstellung der Ordnerstruktur/Inhalte erscheint, nach Eingabe von http://idisk.mac.com/Username/Public

Siehe auch diesen Thread: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=41383#323755

Wer kann per Webbrowser (nicht per Filesharing / Gehe zu) auf meinen iDisk-Public-Ordner http://idisk.mac.com/sandretto/Public zugreifen, und sieht im Browserfenster zwei Objekte gelistet (2 Bilder) ? Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:

"Not Found...The requested URL /sandretto/ was not found on this server"

Danke an alle.
    Gruss sandretto

11. sandretto

sandretto Gast

Was is, keiner da der das mal testen kann (siehe oberes Posting)?!

Danke

Gruss sandretto

12. Radiostar

Radiostar Gast

...also, mit dem Programm iDisk Utility kome ich ohne Probleme auf Deine iDsik (2 Bilder liegen dort).

Gruss,
    radiostar

Diese Seite empfehlen