1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDisk-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yngwerhappen, 23. Oktober 2003.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hallo,

ich bin gerade am iDisk testen, aber meinem ersten Eindruck nach schafft das ganze eher Verwirrung.

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert...

Ich weiß nicht wie ich auf die Dateien zu greifen kann, die ich auf die iDisk-Ordner kopiere (Movies, Music, Public). Nur die iPhoto-Bilder, die kann ich aufrufen. www.homepage.mac.com/yngwerhappen

Wie sind denn die anderen (Internet-)Adressen?

www.idisk.mac.com/yngwerhappen etc.? Die hat irgendwie nicht funktioniert.

Oder was mit /yngwerhappen-public?

Ich bin etwas überfordert...

Es sollte eigentlich viel einfacher sein, als per FTP Bilder und Musik hochzuladen.

www.kreativer-individualist.de

:confused:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das ganze funktioniert so wie auf Deinem Rechner.
    Nur das dieses Verzeichnis irgendwo auf einem Server im Amiland steht.
    Also einfach zum öffnen anklicken.Oder drag und drop runter-und raufladen.
    Nur was in deinem Publicordner liegt, kann für andere sichtbar oder freigegeben werden.

Ab Morgen wird es noch leichter.Im Panther legt idisc einen Spiegel auf Deine HD und Du kannst offline arbeiten.Bei nächsten Onlinebetrieb wird dann der neue Inhalt mit der iDisc abgeglichen.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Du kannst auf Deine Dateien auf der iDisk zugreifen, indem Du sie über den Finder-Dialog "Gehe zu" mountest.

Aber ich glaube, Dein Problem ist eher, wie Deine Websites im Netz sichtbar werden. Dazu mußt Du Dich unter der Adresse www.mac.com einloggen und dann im Hauptmenü unter "Homepage" Deine Seiten erst mal erstellen. Schau da mal rein, dann wird Dir einiges klarer!! Auf Public kannst Du nachher zugreifen, wenn Du erstmal eine "Filesharing"-Seite dort einrichtest. Dann kannst Du (und auch andere) auf diese Dateien übers Internet zugreifen.

Diese Seite empfehlen