1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDisk-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 18. Oktober 2001.

1. stefan

stefan New Member

wurde schon mal gepostet, hab dazu jedoch in den bishrigen threads keine lösung gefunden.

es geht um das leidige thema "gehe zu idisk". funzt bei mir auch nicht (benutzername + kennwort stimmen)

über server verbinden mit afp://idisk.mac.com/username gehts komischerweise.

woran liegt es?

ps: + über die itools- website unter x geht es auch nicht, aus der classic geht es dann wieder.

hat da schon jemand eine lösung gefunden, weil bei einigen geht das ja ohne schmerzen. an welchen systemeinstellungen muß man denn da drehen?

gruß s

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht hast Du in den SysPrefs "Internet" vergessen, Deinen Account zu konfigurieren?

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Schalt mal in den Netzwerkprefs die Proxies aus; bei mir hats geholfen.

4. stefan

stefan New Member

5. Hans54

Hans54 New Member

Bist mit deinem Problem nicht allein.
    Auch freenet,langsam aber sicher werde ich böse.
    Der neuste Gag "Telefonnummer ist besetzt".Bin aber noch am zweifeln,
    ob es an denen liegt,die kleinen Problemchen sind erst seit 10.1 da.

6. stefan

stefan New Member

ich habs jetzt mal ausprobiert und den provider gewechselt unter msn (ich weiß, schande) kam ich unter x gar nicht ins netzt, bei otelo by call gings und siehe da "gehe zu idisk" funktioniert auch.

nur zum testen (kosten so 3-6 pf. die minute)
    otelo
    einwahl 010110191501
    login: otelo
    paßwort: online

ist ein gutes gefühl, wenn man merkt, dass es nicht an x liegt

ps
    sobald mir das dsl ins haus kommt, wars das mit freenet. den ihre abrechnungen sind mir ohnehin suspekt. die haben mir diesen monat die doppelte grundgebühr beim powertarif abgezogen.

gruß

s

7. Hans54

Hans54 New Member

Ich krieg mich nicht mehr,bist auch mit der doppelten Grundgebühr nicht allein.
    Hab es auch mit einem anderen Provider probiert und es klappt mit der
    iDisk.
    Ich hab das Gefühl das Freenet ihre Probleme mit den Tarifen entschuldigt.
    Hast du schon mal versucht die Kundenbetreung am Telefon zu ereichen.Nicht mal ne Warteschleife zwei Tage lang!
    Am Tag darauf Warteschleife und nach unendlichen Minuten der freundliche Mitarbeiter der das Problem mit der Grundgebühr schon kannte und das Problem,(oder war es was anderes)schon behoben ist.
    Technische Fragen lieber nicht stellen, dann wird es richtig teuer-0190...
    Nummern. Ich wollte nur wissen ob es für den 08...Vorwahl Bereich ein
    Server Problem giebt.(nicht zum ersten Mal)
    Und die Truppe will Internet über Sat mit Hin und Rückkanal noch dieses
    Jahr anbieten.
    Das wird lustig oder ein Alptraum, mit einem Mac bei Freenet garantiert.

8. stefan

stefan New Member

hi,

hab eigentlich gleich eine verbindung zur kundenbetreuung bekommen. Die haben mir auch dann versucht, irgendwas zu erklären, vonwegen mit abrechnungsverschiebung bei der telekom, weshalb diesen monat der doppelte grundpreis fällig wäre. ich hab das irgendwie nicht verstanden. werd noch mal meine abrechnungen prüfen und schauen, wie die rechnung beim nächsten mal aussieht. was hatt man dir denn erzählt wegen der rechnung und vor allen dingen, wie hätte man das denn behoben? rücküberweisung?

gruß

s

9. Hans54

Hans54 New Member

Mit der Telecom wir es nichts zu tun haben,ich bekomme meine Telefonrechnung
    von Mobilcom also der selbe Verein.
    Wie das mit der rückrechnung wird werde ich bei der nächsten Abrechnung feststellen.Zu den Erklärungen kann ich nur sagen:Blödsinn!!!Die wollten nicht mal den Monat wissen den sie doppelt abgerechnet hatten.
    Die Rechnung regt mich gar nicht so auf,die Startseite und das Lotteriespiel beim einwählen nervt viel mehr.
    Hans

10. stefan

stefan New Member

na dann lassen wir uns mal überraschen. die startseite nervt mich auch absolut, vor allen dingen wenn man gerade an einem posting schreibt und die verbindung verreckt und man dann durch ihre startseitenumleitung alles nochmal schreiben muß. mit dem einwählen hatte ich jedoch bisher nie probleme. scheint da regionale unterschiede zu geben.

gruß

s

11. stefan

stefan New Member

wurde schon mal gepostet, hab dazu jedoch in den bishrigen threads keine lösung gefunden.

es geht um das leidige thema "gehe zu idisk". funzt bei mir auch nicht (benutzername + kennwort stimmen)

woran liegt es?

ps: + über die itools- website unter x geht es auch nicht, aus der classic geht es dann wieder.

hat da schon jemand eine lösung gefunden, weil bei einigen geht das ja ohne schmerzen. an welchen systemeinstellungen muß man denn da drehen?

gruß s

12. macixus

Vielleicht hast Du in den SysPrefs "Internet" vergessen, Deinen Account zu konfigurieren?

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

14. stefan

stefan New Member

15. Hans54

Hans54 New Member

Bist mit deinem Problem nicht allein.
    Auch freenet,langsam aber sicher werde ich böse.
    Der neuste Gag "Telefonnummer ist besetzt".Bin aber noch am zweifeln,
    ob es an denen liegt,die kleinen Problemchen sind erst seit 10.1 da.

16. stefan

stefan New Member

ich habs jetzt mal ausprobiert und den provider gewechselt unter msn (ich weiß, schande) kam ich unter x gar nicht ins netzt, bei otelo by call gings und siehe da "gehe zu idisk" funktioniert auch.

nur zum testen (kosten so 3-6 pf. die minute)
    otelo
    einwahl 010110191501
    login: otelo
    paßwort: online

ist ein gutes gefühl, wenn man merkt, dass es nicht an x liegt

ps
    sobald mir das dsl ins haus kommt, wars das mit freenet. den ihre abrechnungen sind mir ohnehin suspekt. die haben mir diesen monat die doppelte grundgebühr beim powertarif abgezogen.

gruß

s

17. Hans54

Hans54 New Member

Ich krieg mich nicht mehr,bist auch mit der doppelten Grundgebühr nicht allein.
    Hab es auch mit einem anderen Provider probiert und es klappt mit der
    iDisk.
    Ich hab das Gefühl das Freenet ihre Probleme mit den Tarifen entschuldigt.
    Hast du schon mal versucht die Kundenbetreung am Telefon zu ereichen.Nicht mal ne Warteschleife zwei Tage lang!
    Am Tag darauf Warteschleife und nach unendlichen Minuten der freundliche Mitarbeiter der das Problem mit der Grundgebühr schon kannte und das Problem,(oder war es was anderes)schon behoben ist.
    Technische Fragen lieber nicht stellen, dann wird es richtig teuer-0190...
    Nummern. Ich wollte nur wissen ob es für den 08...Vorwahl Bereich ein
    Server Problem giebt.(nicht zum ersten Mal)
    Und die Truppe will Internet über Sat mit Hin und Rückkanal noch dieses
    Jahr anbieten.
    Das wird lustig oder ein Alptraum, mit einem Mac bei Freenet garantiert.

18. stefan

stefan New Member

woran liegt es?

gruß s

19. macixus

20. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Diese Seite empfehlen