1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDisc vs Goliath

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 29. März 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann mir jemand erklären,warum der Zugriff auf iDisk,mit Goliath, so extrem schnell ist,während der Zugriff über die Apfelseiten langsam bis gar nicht erfolgt?

2. macmiguel

macmiguel New Member

Scheint an wabdav zu liegen!
    weiß der Geier was das genau ist.
    funzt auch am modem wirklich flott!
    Endlich
    :)))
    m

3. benz

benz New Member

Das Programm ist wirklich Spitze! Das ist ja nicht zu vergleichen. So wird dieses iDings ja wirklich brauchbar.

Vielen Dank für diesen Tipp. Ein erstes Ostergeschenk und das am Karfreitag!
    Gruss benz

4. macmiguel

macmiguel New Member

Hab gerade Sachen gelöscht ,rauf und runter geladen.
    Musste dann noch auf abgelegten texten testweise rumschreiben.
    nur ein Word:GENIAL
    und flott
    freu
    m

5. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi,

das klingt hinreissend!!! Nur kann mir jemand sagen, was ich dort bei URL eingeben muss, um an die Dateien zu kommen???

Gruß & Danke
    NB

6. macmiguel

macmiguel New Member

unter File,
    gehe zur idisk anwählen,dann kommt ein feld um seinen idisk account
    einzugeben,einfacher gehts nicht!
    Moin
    m

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

äääääähm,

irgendwie fehlt bei mir die Option. Unter File bzw unter keinem Menupunkt steht bei mir was von iDisk - hab auch in den Preferences nix gefunden! Ihr redet schon von DEM Goliath, das es bei Versiontracker zum Download gibt - aktuelle Version: "Version 0.9 Experimential 1(Carbon)"???
    Oder ist das was anderes??? Falls ja, wär der Link, oder das App per e-mail nicht schlecht. Danke

Gruß
    NB

8. benz

benz New Member

Mir ist das selbe passiert! Du darfst das Programm nicht von Versiontracker herunterladen. Nimm diese Version: http://www.webdav.org/goliath/installs/Goliath0.9.dmg.gz (für Mac OS X - Für die klassische Version gehe auf die Website http://www.webdav.org und lade die entsprechdende Disk Copy Version herunter.

Viel Glück!

Mit dieser Version hat es bei mir wunderbar geklappt!

Gruss benz

9. Newbeetle

Newbeetle New Member

Danke benz,

jetzt funkts. Da macht die iDisk ja richtig spaß, hehe. Weiß vielleicht noch wer, wie ich andere Seiten hochlad, ausser die die mir die iTool schon fertig anbietet??? Und zu welcher url muß ich die hochladen???

Gruß
    NB

Diese Seite empfehlen