1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IDE-Schacht G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 12. September 2002.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin,

der untere Schacht im alten G4 taugt ja nur für ein Ziplaufwerk, wie ich durch unser verdienstvolles Forum erfahren habe (ein Blick in die Innereien des Rechners bestätige dies....).

Wenn ich nun dieses Zip ausbaue und den Schacht leer lassen will, muß dann der Stromanschluß dort in irgendeinerweise verarztet werden, z.B. mit einem Abschlußwiderstand oder sonstwas? Oder kann ich die Kabel "blank" lassen?

Weiß jemand, wie ich den unteren Schacht anderweitig als mit einem Zip nutzen kann? (Hamsterkäfig, Champignonzucht... Möchte ihn jemand mieten?)

2. Aschie

Aschie New Member

Den Stromanschluß kann man einfach in der Luft baumeln lassen. Da passiert nix.

>Möchte ihn jemand mieten?

Au ja, als Garage für meinen japanischen Kleinwagen. :)

Grüße

3. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Du kannst auch ein kleines Terrarium für Deinen Jaguar dort einbauen *groarrrr*

Gruß
    maccie

4. maceddy

maceddy New Member

Hallo, in meinem G3 B&W werkelt unter dem CDrom eine Festplatte, eigendlich gehört dort wohl auch ein Zip rein, klappt aber Prima. Sollte aber nur eine Platte sein die nicht so heiß wird.

Gruß
    maceddy

5. MiniMac

MiniMac New Member

Gegenfrage: Steckt in allen Steckdosen in deiner Wohnung/deinem Haus ein Abschlußwiderstand?

Ist ja kein Signal das da übertragen wird, sondern nur ein Potentialunterschied (=Spannung).

6. apwischatwork

apwischatwork Member

Moin!

Du kannst dort eine weitere Festplatte einbauen, allerdings ist der IDE Controller, an dem das Flachbandkabel angeschlossen ist, nur ein ATA 33 Controller.

Gruß, Apwisch

Diese Seite empfehlen