1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IDE Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Soundbwoy, 6. Dezember 2000.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Ich habe mir dummerweise bereits vor 4 Monaten einen G4 400 gekauft, der damals leider "nur" mit einer 10 GB Pladde ausgerüstet war. Da ich unter anderem digitales Videomaterial auf der Platte liegen habe, nähert sich die Kapazität langsam aber sicher dem Ende. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir eine zusätzliche IDE Festplatte einzubauen. Mann kriegt ja eine 20 GB Festplatte wohl schon für ca. 350 DM.

Nun zu meiner Fragen:
    Kann ich jede beliebige IDE Festplatte einbauen?
    Oder muss ich darauf achten das Treiber für Mac dabei sind.
    Hat jemand schlechte Erfahrung mit "Billigplatten" gemacht?

Vielen Dank
    Soundbwoy

2. Piranha

Piranha New Member

Hi !

Habe meine Platte auch beim PC-Händler gekauft. War wesentlich billiger. Du mußt nur zwischen den Umdrehungen wählen...Einen speziellen Treiber brauchst du nicht, da du die Platte sowieso initialisieren mußt. Dadurch wird sie automatisch zu einer Mac HD...

gruß

piranha

3. Jonathan

Jonathan New Member

Umdrehung=Lese/Schreibgeschwindigkeit?

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Danke für die prompte Antwort :)

Diese Seite empfehlen