1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IDE-Controller

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 22. April 2002.

1. Wolli

Wolli New Member

s zurückgeben musste...
    er sagte mir auch, dass ich diese ohne probleme umtauschen könne. habe den garantieschein noch...

ich will nun eine dritte HD in den G4 einbauen. da nun aber schon 2 HD's drin sind, hat wohl keine dritte mehr platz (ausser am bus, welcher fürs zip-laufwerk wäre). dieser bus ist ja aber sehr langsam.

deshalb überlege ich mir jetzt eine IDE-controller-karte zu kaufen.

was kostet so ein ding?
    gibts verschiedene, die am mac laufen? kann ich auch eine vom pc-höker verwenden?
    auf was muss ich achten beim kauf?
    wieviele platten kann ich dann da dran hängen?

thankx. wolli

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kenne mich da auch nicht wirklich gut aus, aber schau mal bei http://www.acard.com/ vorbei, die führen sowas. Ansonsten einfach durchstöbern im Apple Macintosh Produktkatalog auf der Apfel-Seite. Kann nie schaden.

der acard-controller (einfach, kein raid) kostet z.b. bei cyberport.de 139¬.

pc-controller funktionieren definitiv nicht - gar nicht erst versuchen. wenn dein geld reicht wäre auch ein entsprechender raid-controller mit zwei gleich grossen platten drauf eine option - darauf läuft x dann nochmal flotter...

3. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,

habe einen Acard Raid 66/100 für 119 Euro direkt von der Acarde HP bestellt.

Lieferung komplett mit Kabeln, Schrauben usw.

Gruss m.götte

4. Wolli

Wolli New Member

thankx euch beiden.

werde ich machen. ist aber schon eine echte scheisse, wenn man bedenkt, was so ein teil für eine dose kostet!
    ein kumpel sagte mir gestern, sowas würde für die dose rund chf 65.- kosten...!!!

5. Wolli

Wolli New Member

s zurückgeben musste...
    er sagte mir auch, dass ich diese ohne probleme umtauschen könne. habe den garantieschein noch...

ich will nun eine dritte HD in den G4 einbauen. da nun aber schon 2 HD's drin sind, hat wohl keine dritte mehr platz (ausser am bus, welcher fürs zip-laufwerk wäre). dieser bus ist ja aber sehr langsam.

deshalb überlege ich mir jetzt eine IDE-controller-karte zu kaufen.

was kostet so ein ding?
    gibts verschiedene, die am mac laufen? kann ich auch eine vom pc-höker verwenden?
    auf was muss ich achten beim kauf?
    wieviele platten kann ich dann da dran hängen?

thankx. wolli

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kenne mich da auch nicht wirklich gut aus, aber schau mal bei http://www.acard.com/ vorbei, die führen sowas. Ansonsten einfach durchstöbern im Apple Macintosh Produktkatalog auf der Apfel-Seite. Kann nie schaden.

der acard-controller (einfach, kein raid) kostet z.b. bei cyberport.de 139¬.

pc-controller funktionieren definitiv nicht - gar nicht erst versuchen. wenn dein geld reicht wäre auch ein entsprechender raid-controller mit zwei gleich grossen platten drauf eine option - darauf läuft x dann nochmal flotter...

7. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,

habe einen Acard Raid 66/100 für 119 Euro direkt von der Acarde HP bestellt.

Lieferung komplett mit Kabeln, Schrauben usw.

Gruss m.götte

8. Wolli

Wolli New Member

thankx euch beiden.

werde ich machen. ist aber schon eine echte scheisse, wenn man bedenkt, was so ein teil für eine dose kostet!
    ein kumpel sagte mir gestern, sowas würde für die dose rund chf 65.- kosten...!!!

Diese Seite empfehlen