1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ide-brenner in einem mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaepten, 11. September 2002.

1. kaepten

kaepten New Member

hallo zusammen,

kann ich meinen brenner (ide vom pc) in einen powermac, g3, bluewhite einbauen?

wird der dann automatisch erkannt?

stefan

2. kawi

kawi Revolution 666

ich würde sagen JA. klemm doch eibfach mal die Kabel um und guck in Toast ob er ihn als Brenner erkennt.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

du solltest dir darüber im klaren sein, daß einige laufwerke am mac nicht bootbar sind, wenn du also irgendwann ein neues system aufspielen willst oder von cd starten musst, könntest du ein problem haben.
    wenn du weisst, was für ein brenner das ist, emfehle ich dir einen blick auf die seite
    http://www.xlr8yourmac.com
    schau dort in der drive compatibility list nach deiner konfiguration oder durchsuche die dortige datenbak einfach mal nach dem brenner-hersteller. oft findet man dort userberichte, die die wichtigsten fragen klären.

es ist auch ungewiss, ob das laufwerk kompatibel ist zu itunes und disc burner. toast erkennt die meisten brenner.
    sollte sich das laufwerk nicht für den internen einbau eignen, kannst du auch versuchen, es in ein firewire-leergehäuse zu packen und auf diese weise mit dem mac zu verbinden.
    du findest solche gehäuse meist beim mac-händler deines vertrauens oder z.b. bei http://www.cyberport.de

viel erfolg!

Diese Seite empfehlen