1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ Web-Status Problem. HÜLFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 29. August 2007.

1. jewi

jewi New Member

Hallo,

ich hab das Problem, das der Online-Status, den man per ICQ auf die Homepage setzen kann nicht funzt. Sprich: er steht immer auf offline.

Beim ICQ-Messi ist das eingestellt, dass mein Online Status im Web sichtbar ist. Ich bin immer als off gemeldet... sei es von Adium X, ICQ oder wasweißich selbst von Windows aus.

Mit einer neuen Nummer dann ging es von Windows aus... aber vom Mac wieder nicht (gleiches Netzwerk). es gibt drei verschiedene Adressen um den Status abzufragen und wir haben alle drei versucht.

Parallel hat meine Freundin das (unter WinXP) auf unserer Website für ihre ICQ Nummer gemacht... Das klappt mit allen drei Statusabfrageadressen ...

für Hinweise schonmal vielen Dank
    grüße

Diese Seite empfehlen