1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ-TREFF

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pm-24.de, 3. Februar 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

Vor allem wenn man so oder so "nur" ICQ solo benutzt.
    Beim zusammenführen mehrere Messenger systeme ist sicher sowas wie proteus besser als die anderen clients alle einzeln am laufen zu haben.

2. hannibal

hannibal New Member

ah, capito.
    gracias.
    Auf der Hilfegrafik im internet sah das so aus, als gäb es einen shared folder.

3. uerland

uerland New Member

Das mit dem shared Folder gibts bisher leider nur beim Win-ICQ.

4. hannibal

hannibal New Member

ah, siehste, war ich doch nicht so doof.
    Man hat schon immer so ein Minderheitengefühl als Macianer.
    Das geht mir zunehmend auf den Senkel.

5. uerland

uerland New Member

http://ixqdev.online.fr/index.html

Hab ich grade durch Zufall gefunden. Muss ich mal ausprobieren, sieht sehr gut aus. Macht sich natürlich auch schick neben Safari ;).

6. kawi

kawi Revolution 666

ui sieht schick aus, werd ich gleich mal antesten wenn ich zu Hause bin.
    Das Problem mit den Clones die ich bisher getestet hab war, das der original ICQ Client der einzige ist der die Filetransfers von und zu PC usern Fehlerfrei ermöglicht ... und das auch erst seiut ner 3.x beta

7. pm-24.de

pm-24.de New Member

meine ICQ-Nummer:

267263435

8. pm-24.de

pm-24.de New Member

also ich würde es auch besser finden wenn ichat mit ICQ lief. dann müsste man nicht immer zwei programme zusammen laufen lassen

9. apoc7

apoc7 New Member

zu A) die schönste Alternative zu iChat ist wohl Fire. Es kann ICQ und AIM, jabber und sonst noch ein paar. ich bin also über ICQ, AIM und iChat zu erreichen, und habe nur ein programm am laufen, das auch noch so ähnlich wie iChat aussieht.

B) da hilt nur die Orginal-Software beim Anmelden

C) das ist auf den http://www.ICQ.com Seiten kein Problem.

Diese Seite empfehlen