1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ - receiving files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eman, 6. Juni 2002.

1. eman

eman New Member

Weiß jemand wie ich meinem icq oder Router beibringen kann, dass ich Files erhalte? Verschicken kann ich, aber keine Files empfangen (und nehmen ist doch seeliger als geben, oder? ;-)) ....
    Ich denke mal es liegt am Router. Bei Messages zickt er nicht so rum, aber bei Files. Welchen Port benutzt ICQ für den Filetransfer? Jemand 'ne Ahnung? (<- im Gegensatz zu mir)

2. Kevin

Kevin New Member

Also wenn ich mit einem Bekannten Websharing machen möchte, ist das für mich kein Problem. Er dagegen sitzt hinter einem Router und deswegen funzt es nicht. Schon mit etlichen Progs ausprobiert, aber leider nichts....

3. eman

eman New Member

Theoretisch müsste das gehen, indem man im Router einen Virtuellen Server einrichtet. Aber wie geht das bei icq??

4. Kevin

Kevin New Member

Das hatt man uns auch schon geraten, aber man bräuchte dafür einen extra Computer.

Notfalls kann man auch ohne ICQ filesharing übers internet mit Aimster etc. machen. Oder gleich mit OS 9s/X´ Websharing Funktion machen. Wobei ich von OS X da noch ein bisschen enttäuscht war, aber sonst.

5. eman

eman New Member

> aber man bräuchte dafür einen extra Computer
    Warum eigentlich? Wegen Hackerismus?

ICQ ist praktisch, wenn man beim Chatten so nebenbei "guck mal was ich gerade arbeite" o.ä. bildhaft kommunizieren möchte... ;-)

6. Kevin

Kevin New Member

> aber man bräuchte dafür einen extra Computer

Ne, ne. Aber einen Server im hardware-Router zu installieren? Ich habe davon nicht viel Ahnung, aber geht sowas ?

Schönes Wochenende.

Ma Speider Mähn sehen...

Diese Seite empfehlen