1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ Problem! Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 7. Oktober 2001.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, wenn ich mich bei ICQ einwählen möchte kommt die Meldung "Error in message database". Ich dachte zuerst, daß es vielleicht am ICQ-Server liegt, aber wenn ich über 9.2 reingehe klappt es. Ist echt komisch!
    Auch eine Neuinstallation behebt das Problem nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Danke schonmal im voraus!

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

welches ISQ nutzt du ??

habe bei mir keine probs, bis auf das sich öfter der ton ändert wenn ich schreibe

xymos

3. MartinSKo

MartinSKo New Member

Ich nutze die 2.6X Beta für OS X? Gibts da noch ne andere?

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

kann gut möglich sein, kannst ja auch icq über classic nutzen, versuch doch einfach mal icq zu löschen, und dann neu installieren. bringt unter x so einiges;-))

xymos

5. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, ich hab die Classicumgebung auf meiner iBook-HD gar nicht installiert. Hab ne externe Firewire-Festplatte auf dem ich das 9.2 laufen habe. Reicht es eigentlich bei OS X zum deinstallieren, wenn ich nur den ICQ-Ordner in den Papierkorb lege?
    Dann hätt ich noch ne Frage? Trotzdem ich bei den Findereinstellungen den Haken dran habe, daß ich einen Hinweis bekommen soll, bevor er endgültig die Daten löscht, entfernt er sie ohne zu fragen direkt aus dem Papierkorb...

6. Xboy

Xboy New Member

HI!

Zum ersten:

Wenn du ein Programm komplett neu machen willst, dann musst du alles Preferences löschen
    Am besten du suchst diese mit Sherlock auf deiner Platte.

Dann neu installieren und dann müsste es wieder hinhaun!

Zum zweiten:

Die Warnung kommt komischer weise nur dann, wenn du den Papierkorb aus dem Finder-Menü entleerst.

Liebe Grüsse, Mario

7. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, wenn ich mich bei ICQ einwählen möchte kommt die Meldung "Error in message database". Ich dachte zuerst, daß es vielleicht am ICQ-Server liegt, aber wenn ich über 9.2 reingehe klappt es. Ist echt komisch!
    Auch eine Neuinstallation behebt das Problem nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Danke schonmal im voraus!

8. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

welches ISQ nutzt du ??

habe bei mir keine probs, bis auf das sich öfter der ton ändert wenn ich schreibe

xymos

9. MartinSKo

MartinSKo New Member

Ich nutze die 2.6X Beta für OS X? Gibts da noch ne andere?

10. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

kann gut möglich sein, kannst ja auch icq über classic nutzen, versuch doch einfach mal icq zu löschen, und dann neu installieren. bringt unter x so einiges;-))

xymos

11. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, ich hab die Classicumgebung auf meiner iBook-HD gar nicht installiert. Hab ne externe Firewire-Festplatte auf dem ich das 9.2 laufen habe. Reicht es eigentlich bei OS X zum deinstallieren, wenn ich nur den ICQ-Ordner in den Papierkorb lege?
    Dann hätt ich noch ne Frage? Trotzdem ich bei den Findereinstellungen den Haken dran habe, daß ich einen Hinweis bekommen soll, bevor er endgültig die Daten löscht, entfernt er sie ohne zu fragen direkt aus dem Papierkorb...

12. Xboy

Xboy New Member

HI!

Zum ersten:

Wenn du ein Programm komplett neu machen willst, dann musst du alles Preferences löschen
    Am besten du suchst diese mit Sherlock auf deiner Platte.

Dann neu installieren und dann müsste es wieder hinhaun!

Zum zweiten:

Die Warnung kommt komischer weise nur dann, wenn du den Papierkorb aus dem Finder-Menü entleerst.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen