1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ Liste in iChat improtieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spidernator, 13. Dezember 2006.

1. Spidernator

Spidernator New Member

Hi,
    ich bin vor kurzem von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen und muss mich deshalb noch ein wenig ins System einarbeiten. Hier nun meine eigentliche Frage:
    Ist es möglich, seine ICQ-Liste in iChat zu importieren? Und wenn ja, wie?
    Ich hab es immerhin hinbekommen, dass er mir meine Liste anzeigt, allerdings nur mit den ICQ-Nummern. Diese bringen mir jedoch nicht alzu viel, da ich meistens nicht weiß, wer sich hinter welcher Nummer verbirgt. Ist es möglich, sich "ganz normal" die Nicks und/oder Namen anzeigen zu lassen?
    Desweiteren: Kann ich mit iChat weitere Kontakte hinzufügen/suchen? Wenn ich über "Kontakte" -> "Kontakt hinzufügen" gehe, zeigt er mir nur irgendwas mit Visitenkarten an...
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. riffraff

riffraff New Member

ich glaube das geht nicht aber dafür gibt auch für os x eine trallian variante, heißt hier adiumx. kann ich nur empfehlen kommt mit allen arten von messengern zurecht.

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also ich hab einfach die icq nummer eingetragen bei AOL Kontakt. funktioniert. aber du musst die alle einzeln hinzufügen glaube ich.

Diese Seite empfehlen