1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icq kontakte unter ichat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 24. September 2005.

1. priv

priv New Member

hi zusammen

ich hab da ein problem mit dem ichat progrämmchen. ich hab nun zwar mitbekommen, dass man die icq nummer einfach als aim account eingeben kann, allerdings speichert der das ja im adressbuch auch unter aim.

weiterhin kann ich, wenn ich im adressbuch die richtige icq nummer unter icq abgespeichert hab, diese nicht zufügen.

weiß jemand rat? ich mein, wenn das adressbuch schon den reiter icq hat, dann muss doch ichat auch was eigenes dafür ham oder? ich will eben nicht, lauter icq nummer als aim accounts im adressbuch ham. das bringt mir sämtliche andere messenger durcheinander..

2. Robby

Robby New Member

Das stört mich auch an iChat.

3. Yulomon

Yulomon New Member

Ich hab mir deswegen jetzt extra nen AIM account gemacht und da meine 100 ICQ Leute geaddet...
    Oder man nutzt Adium

Diese Seite empfehlen