1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ-Kontakte exportieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 24. März 2006.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann man seine ICQ-Kontakte aus ICQ für Win nach ICQ für Mac exportieren? Ich finde in diesem dämlichen Win-Programm nichts dergleichen... :confused:

2. Kafi

Kafi New Member

Soweit ich weiß, sind die Kontakte allesamt auf dem ICQ-Server gespeichert (drum kann man auch wunderbar z.B. mit ICQ2go weiterarbeiten, sollte man mal kein ICQ zur Hand haben, insofern müsste einfaches einloggen beim Mac-ICQ reichen, um alle Kontakte zur Hand zu haben....

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klasse, Du scheinst Recht zu haben. Dass diese Daten allerdings dort liegen, kommt mir ehrlich gesagt sehr spanisch vor! :nicken:

4. morty

morty New Member

klar werden die beim ICQ server gespeichert
    kannst dich vom jedem rechner aus drauf einloggen, wo das programm drauf ist
    egal ob PC oder Mac
    ist bei iChat ja auch so
    und bei allen anderen auch

vorsicht, die geschriebenen nachrichten, die man speichern lassen kann, sind aber lokal abgelegt ! und müßten per hand kopiert(gesichert) werden

Diese Seite empfehlen