1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ für iChat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von toby, 19. September 2002.

1. toby

toby Gast

Habe heute frisch den Jaguar installiert. :)
    Dann voller vorfreude auf das iChat blidchen geklickt. ABer ich vermisse irgendwie mein ICQ. Ich will nämlich mit meinen ICQ Freunden chatten können. Wollte nur mal fargen ob das auch jemand will ;-)

Gruss tobias

2. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

3. djapple2

djapple2 New Member

4. toby

toby Gast

Machen wir eine Petition? Und reichen sie dann bei Apple ein?

Tobias

5. djapple2

djapple2 New Member

ich jedenfalls wäre dabei. DU hast mein Wort...

6. zeko

zeko New Member

ich auch...

Während man jede Menge für iCal gemacht hat - ist es für iChat/ICQ noch recht still geblieben.

7. Xboy

Xboy New Member

Also ich will das auf jeden Fall!!!

Wäre super!

liebe Grüsse, Mario

8. kimbiana

kimbiana New Member

ich will auch!

9. Maccer

Maccer Gast

Me too!

aber ich glabue, dass das in iChat 2 möglich sein wird...oder vielleicht sogar schon früher

10. kawi

kawi Revolution 666

Ich will auch. Man kann von ICQ denken was man will - es ist scheinbar immer noch das am weitesten verbreitetste und ich selber hab auch nicht vor woanders hin zuwechseln ... also wenn ICQ mit iChat nicht möglich ist, bleib ich wohl beim Original Client oder diverser Clone ... ist mir also egal ob Apple das implementiert - gibt ja noch andere programmierer :)

11. jugestylz

jugestylz New Member

.. auch jugestylz will icq können in ichat ..

12. crashtron

crashtron New Member

ich auch ...

13. djapple2

djapple2 New Member

Nein, Apple wird seinen dick Kopf durchsetzen müssen, so dass man die ICQ Leute nicht importieren kann. Ausser der Steve Jobs liest das grad... :)
    Ach bitte Herr Jobs.
    Oh, please Mister Jobs.

der djapple2 sagt Good bye und legt ein Ei... *mief*

14. apoc7

apoc7 New Member

Die neue Fire Version 0.31c sieht fast so aus wie iChat und kann ICQ und AIM in einem. Das ist doch auch was.

PS: Freeware ist es auch noch...

15. junggebauer

junggebauer New Member

die allerbeste alternative zu ichat oder icq ist PROTEUS!!! er unterstützt alle massenger und hat eine saugeile oberfläche..aqua natürlich. zudem braucht man nicht immer neu fensterchen aufmachen, wenn man msg's schreiben will sondern sieht alles übersichtlich in einem fenster. tolles tool sag ich nur. man kann zwischen verschiedenen icons wählen. wenn jemandem die blümchen ans herz gewachsen sind...dann kann man die natürlich auch wählen. ausserdem unterstützt er smilies. das heißt sie werden, wenn man :) oder :/ schreibt, automatisch durch ein icon ersetzt...lustig gell! man kann sie natürlich auch über ein popup wählen. also nix wie ran an den neuen massenger!!!

16. Torti

Torti New Member

Ich will Yahoo! Messenger-Kompatibilität. Apple soll mal schleunigst mit denen ein Abkommen schließen. Nach dem Motto. "Ihr laßt uns mit iChat in Euer Netz und wir geben Euch im Gegenzug unser Quicktime 6, damit Ihr Eure Videokonferenz-Funktionalität damit verbessert!"

Das wäre das Non-plus-ulta für mich!

Grüße,
    Thorsten

17. dasPixel

dasPixel New Member

von mir auch ichat incl. icq...
    hauptsache der datei-transfer zwischen mir und meinen DOSen-freunden klappt!!!

so long

18. kawi

kawi Revolution 666

Apropos Dateitransfer -> geht das mit den Proteus und/oder Fire Clients? ich meine vom PC kann ich Dateien ermpfangen, aber wie sieht es aus mit den DAteien zu PC's versenden?

19. Torti

Torti New Member

Sieht aus wie iChat? She ich nicht, ist aber auch egal, wie's aussieht. Bloß, man kann keinen .mac-Account bzw. AIM-Account mit .mac-Namen einrichten, richtig? Bei mir schmiert das Programm dann immer während des Verbindens immer ab.

Grüße,
    Thorsten

20. Torti

Torti New Member

s trotzdem, wenn iChat neben AIM, auch an erster Stelle Yahoo! könnte (mit Quicktime 6 Broadcaster für Video-Chats), dann ICQ und meinetwegen auch MSN.
    Also, wo geht's zu Petition?

Grüße,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen