1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icq deutsch und aktuell?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris90, 1. November 2009.

1. chris90

chris90 New Member

hallo ich habe mir vor kurzen einen neuen mac gekauft und möchte dort nun icq draufmachen finde aber nur englischeversion und nur alte hat jemand da was neues deutsches?

2. MacS

MacS Active Member

Du kannst auch iChat für ICQ nehmen. AOL, ICQ und MobileMe nutzen alle das gleiche Protokoll! Du kannst die ICQ-Kennung im Adressbuch eintragen, dann greift iChat auf das Adressbuch zu!

Und ansonsten sucht man Software bei VersionTracker.com oder MacUpdate.com! Aber warum noch ein Programm, wenn iChat schon auf dem Rechner ist und es kein Chat-Programm gibt, das so gut ins System passt!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

ich find Adium besser. Ein feiner Multi-Messenger mit deutlich mehr Möglichkeiten als iBlah.

http://adium.im/

4. Wh1tey

Wh1tey New Member

Gibts überhaupt eine aktuelle Version von ICQ für Mac? Die Version auf der offiziellen Seite sieht nämlich nicht unbedingt taufrisch aus: http://download.icq.com/download/mac/ ...

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, entweder das vorinstallierte iChat oder besser Adium verwenden!

5. TomPo

TomPo Active Member

Die Version ICQ v3.4.23 scheint die allerletzte für den Mac zu sein. Weiterentwicklungen für aktuellere OSX-Versionen gehören damit der Vergangenheit an und scheinen auch nicht mehr eingeplant zu sein. Alternative ICQ-Apps gibt´s ja mittlerweile genügend zur Auswahl.

Diese Seite empfehlen