1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ alt/neu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 28. August 2011.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich hatte bis Lion das uralte ICQ (PowerPC) in Verwendung. Da dieses nun nicht mehr läuft, habe ich
    das Update für Lion installiert. Schlauer weise hat er die Konten nicht mit übernommen.
    Und noch besser, ich kenn die Namen und die Passwörter nicht mehr.

Kann man die irgendwie beim alten abgreifen?

2. MacS

MacS Active Member

Schlüsselbund??? Dort müssten die Passwörter gespeichert sein.

Aber, warum nimmst du nicht iChat? ICQ und AIM nutzen das gleiche Protokoll. Ich kann so auch mit ICQ-Mitgliedern chatten - kein Problem!

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Tja, eigentlich nur aus Gewohnheit. Da waren hat alle Kontakte schon drinnen und ich war zu faul.

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Im Schlüsselbund ist er nicht eingetragen. Da hatte ich auch schon nachgeschaut.

5. MacS

MacS Active Member

Dann musst du dir wohl ein neues Passwort holen müssen. Geht sicherlich auf den Webseiten von ICQ.

Wenn du im Adressbuch schon von deinen Bekannten die ICQ-Nummer eingetragen hast, hast du sie auch in iChat.

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich benutze ICQ seit OS9 und habe deswegen (leider) auch nie was im Adressbuch gepflegt.
    Dumm das.

Diese Seite empfehlen