1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icq 4 u

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ed, 16. Januar 2001.

1. ed

ed New Member

hallo leudde,
    weiss jemand über die sicherheit von icq bescheid?
    ein freund mit ner dose, der auch icq hat, hat sich gewundert, das man am mac nur " so wenige" sicherheitseinstellungen machen kann.gibts da irgendwo lücken?

ed

2. macflash

macflash New Member

Wo gibts keine Lücken? ICQ is eben sehr offen. Das muß man in Kauf nehmen.

3. click41

click41 New Member

ja, da kriegst du immer ne neue.
    Ausserdem, am PC gibts 1000 Programme die dir trotzdem die IP deines
    ICQ-gegenüber zeigen. Und ausserdem, was bringt dem anderen die IP, nuken kann er mich am Mac ja nicht, höhö...
    Ich finde das ICQ am PC ist nicht unbedingt zweite Wahl. Erstens ist das aktuelle ICQ fuer Windows so überladen mit Funktionen, das nervt schon irgendwie. Ausserdem kommt bei jedem Start dieses blöde Popup Window. Ok, die Version für den Mac ist vielleicht die auf dem Stand von vor 2 Jahren am PC, aber das war auch die erste Version die ich unter Windows benutzt hatte und die gefällt mir immer noch am besten.

bye

4. eman

eman New Member

Ja, bei der Mac-Version kannst du deine IP-Nummer nicht verstecken.
    Tja, was das Internet anbelangt sitzt man als Mac-User meist in der zweiten Reihe!

5. ed

ed New Member

ist es wirklich nur die zweite reihe? :)
    Ich wähle mich by call ins internet ein, da is es wohl mit der ip- nummer so nicht das problem, oder? kriegt man nicht immer ne neue zugewiesen?

6. ed

ed New Member

haste recht. back to basics. :)

Diese Seite empfehlen