1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons weg! Dafür Fragezeichen im Dock :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 30. August 2003.

1. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Grias Aich Gohd, liabe Laid!

Habe plötzlich diese Drecks-Fragezeichen im Dock und kann damit die betroffenen Programme (z.B. iChat) nich mehr öffnen:

http://land.heim.at/waldviertel/241035/iconsweg.jpg

Habe Schreibtischdatei der Festplatte neuangelegt (Apfel_Alt bei bootendem OS9) und mit Norton-6-DiskDoctor und -SpeedDisk alles geprüft ... alles okay! Trotzdem wieder diese Fragezeichen in X.2.6!

Was tun?
    :embar:

2. maccie

maccie New Member

Alle Fragezeichen raus aus dem Dock ziehen. *poof*
    Programmicon auf HD anklicken, wieder ins Dock ziehen.

3. lixoo

lixoo New Member

icon aus dem programm oder was auch immer ordner wieder ins dock ziehen - und da ist es wieder. bei mir jedenfalls funktioniert das so.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und über die Treppe sagst du nichts?

:rolleyes:

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich hoffe mal, das ist der einzige unverständliche Teil deiner getroffenen Maßnahmen!!
    Ansonsten: die Icons im Dock sind quasi Aliase, deren Pfad nun verwaist ist und deshalb ein ? zeigt. Ziehe die Original-Icons (Programme) einfach auf das Dock und gut isses-:)

Gruß R.

6. maccie

maccie New Member

Sehr weise :wink:

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Mann, Mann!
    das ist aber ein Gedränge hier!
    :eek:
    Halte es aber auch wie
    UliW

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich bin der Überzeugung, daß das Neuanlegen der Schreibtischdatei von OS 9 dem OS X überhaupt nichts bringt. Die Schreibtischdatei gehört seit OS X ins Reich der Legenden.
    Und von Norton Programmen würde ich an Deiner Stelle auch mal die Finger lassen, das ist seit Monaten im Gespräch, daß diese Tools das OS X eher schädigen.

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

kann es sein, dass du an den rchten herumgespielt hast?

markiere einmal deinen user-ordner und drücke apfel + i. überprüfe wer die rechte an diesem ordner hat, du oder das system?

das war bei mir einmal die ursache dafür, dass alle icons im dock zu fragezeichen wurden. frag mich nicht, was das damit zu tun hat aber schau einmal nach!

gruss zack

Diese Seite empfehlen