1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icons verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duda, 4. November 2002.

1. duda

duda Gast

habe div. ordner und files mit freeware-icons drauf erhalten. nun sind einige icons davon plötzlich verschwunden. z.t. ist nur noch ein leerer ordner oder das bild ganz verschwunden (nur noch der ordnername). kann das daran liegen, dass diese icons nur für os-x gehen. und falls ja, wie kann ich die mac-os9 tauglich machen? gibt es überhaupt einen unterschied zwischen den os9 und os-x icons? und woraus besteht der?

2. chris

chris New Member

icons für osx sind (maximal) 128*128 pixel groß, bis os 9 warens 32*32 pixel. keine ahnung ob os9 die die großen x icons überhaupt erkennen kann ohne dass man sie runterskaliert.

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hast du die Schreibtischdatei mal neu aufgebaut?

4. duda

duda Gast

danke. die icons sind nicht grösser als 32x32 und die schreibtischdatei habe ich neu angelegt. manchmal verschwinden sie, manchmal sind sie plötzlich wieder da.
    habe eine demo von "icon machine" runtergeladen, um auszuprobieren, ob ich sie so nochmals neu anlegen kann. habe jedoch nicht kappiert, wie ich dort unsichtbarer hintergrund machen kann...
    however, danke für eure tips.

Diese Seite empfehlen