1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icons verrücken sich selbst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von airwalk, 20. November 2001.

1. airwalk

airwalk New Member

problemschilderung:

ibook 500 mhz , seit software-update auf os x.1.1 (doc auf der rechten seite platziert) habe ich folgendes kurioses problem:
    irgendwann während des arbeitens am ibook (nicht nach ner bestimmten zeit) rücken alle icons auf dem desktop (icons am raster ausgerichtet) um einen raster nach links, und lassen sich auch nicht mehr auf die ursprüngliche position zurücklegen (springen wieder um einen raster nach links) ... habe somit eine "tote zone" auf dem desktop.

hääää?!?!?!?!?! weiss mir echt nicht mehr zu helfen.

2. Brendelino

Brendelino New Member

Das Problem habe ich auch. Hat glaube ich was mit itunes 2 zu tun...

dreAm

3. airwalk

airwalk New Member

echt?! find ich cool, dass ich nicht alleine dastehe mit meinem prob. :)
    meinst schon dass es was mit i-tunes 2 zu tun hat? das phänomen tritt auch auf, wenn ich 2 tage i-tunes nicht starte.

4. henningberg

henningberg New Member

hatte ich auch schon mal (habe noch iTunes 1)
    Habe dann irgendwelche Systemsteuerungen bzgl. Schreibtisch, Darstellung oder so was geöffnet und auf einmal ging´s wieder.

5. SHeise

SHeise New Member

das geschieht bei mir auch. .... :(

Diese Seite empfehlen