1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons für Ordner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 19. Dezember 2001.

1. 6699

6699 New Member

Um schnell an Programme herankommen zu können, habe ich mir einen Ordner ins Dock gelegt und Aliase der entsprechenden Programme hineingepackt. Das klappt gut.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man im Info-Feld des Ordners (ich nehme an, unter "apple"-i) das Ordner-Symbol durch ein Icon ersetzen kann. Nur -wo bekommt man denn so ein Icon her??? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

2. quick

quick New Member

3. 6699

6699 New Member

Um schnell an Programme herankommen zu können, habe ich mir einen Ordner ins Dock gelegt und Aliase der entsprechenden Programme hineingepackt. Das klappt gut.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man im Info-Feld des Ordners (ich nehme an, unter "apple"-i) das Ordner-Symbol durch ein Icon ersetzen kann. Nur -wo bekommt man denn so ein Icon her??? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

4. quick

quick New Member

5. 6699

6699 New Member

6. quick

quick New Member

7. 6699

6699 New Member

Danke für die Links, ich habe mir mittlerweile mehrere Sets von Icons aus dem Netz geladen.
    Nun kann ich z.B. einen neuen Ordner erstellen, das Info-Fenster öffnen und das neue Icon in das Symbol-Feld ziehen. Dort wird es auch angenommen und angezeigt.

Wenn ich nun aber das Info-Fenster schließe, ist der ganze Spaß leider vorbei -das Ordner-Symbol wird nicht durch das neue Icon ersetzt!

Was mache ich falsch??? Muss man vielleich neu starten oder gibt es sonst einen Trick?

8. 6699

6699 New Member

Habe mit Hilfe des Forums mitllerweile die Lösung gefunden:

mit kopieren und einfügen klappt´s!!!

9. 6699

6699 New Member

10. quick

quick New Member

11. 6699

6699 New Member

Danke für die Links, ich habe mir mittlerweile mehrere Sets von Icons aus dem Netz geladen.
    Nun kann ich z.B. einen neuen Ordner erstellen, das Info-Fenster öffnen und das neue Icon in das Symbol-Feld ziehen. Dort wird es auch angenommen und angezeigt.

Wenn ich nun aber das Info-Fenster schließe, ist der ganze Spaß leider vorbei -das Ordner-Symbol wird nicht durch das neue Icon ersetzt!

Was mache ich falsch??? Muss man vielleich neu starten oder gibt es sonst einen Trick?

12. 6699

6699 New Member

Habe mit Hilfe des Forums mitllerweile die Lösung gefunden:

mit kopieren und einfügen klappt´s!!!

Diese Seite empfehlen