1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons für Mac und PC erstellen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 30. April 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Hallöchen aus dem Hesseländscher...

...ja ist es denn möglich, meine PräsentationsCD mit meinen Fotografien im Form eines QuickTime Movies ist soweit fertig. Icons hab ich auch erstellt, und die sehen unter OS X auch prima aus. Gibt es nun eine Möglichkeit, die Icons so zu erstellen und in das Infofenster zu kopieren, daß ein PC oder Mac Besitzer mein Icon auf dem Schreibtisch sieht, wenn er die CD einlegt. Der Mac User sieht ja die Icons , die das Read-Me File und den QT-Movie darstellen. Der PC-User hingegen sieht nur meinen QT-Film und den Read-Me File ohne die Icons. In der aktuellen Macwelt gibt es da ja einen Tip (S.64). Geht das auch einfacher ???

2. Paparatze

Paparatze New Member

Hallöchen aus dem Hesseländscher...

...ja ist es denn möglich, meine PräsentationsCD mit meinen Fotografien im Form eines QuickTime Movies ist soweit fertig. Icons hab ich auch erstellt, und die sehen unter OS X auch prima aus. Gibt es nun eine Möglichkeit, die Icons so zu erstellen und in das Infofenster zu kopieren, daß ein PC oder Mac Besitzer mein Icon auf dem Schreibtisch sieht, wenn er die CD einlegt. Der Mac User sieht ja die Icons , die das Read-Me File und den QT-Movie darstellen. Der PC-User hingegen sieht nur meinen QT-Film und den Read-Me File ohne die Icons. In der aktuellen Macwelt gibt es da ja einen Tip (S.64). Geht das auch einfacher ???

Diese Seite empfehlen