1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons festketten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 27. März 2002.

1. ConSte

ConSte New Member

Ich möchte nicht, daß die Icons auf meinem desktop verschoben werden können! Wie mache ich das ?

LG,
    ConSte

2. ConSte

ConSte New Member

Oder gibt es eine Möglichkeit Programme aus einer sicheren (ist für einen Besucherbereich gedacht) Benutzeroberfläche zu starten. So etwas wie "Mehrere Benutzer"...

ConSte

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lege einen neuen Benutzeraccount an,der nur Leserechte hat.dem weist Du die Prog. od Documente zu,die er einsehen darf.Geht unter OS 9 u. X.

4. ConSte

ConSte New Member

Würde aber gerne alles unter 8.1 laufen lassen, ist schon ein alter Computer...
    Außerdem glaub ich, daß man da keinen eigenen Desktophintergrund haben kann.

ConSTe

5. thd

thd New Member

reicht den nicht fixieren, warum denn gleich festketten :)

6. Singer

Singer Active Member

Reicht Dir ein tool, das Veränderungen (wie sie zum Beispiel bei Auflösungsumschaltung entstehen) selbsttätig rückgängig macht?

Bei Versiontracker nach DesktopIconManger suchen.

Singer

7. ConSte

ConSte New Member

Nein leider, ich möchte die Ikonen wirklich am desktop fixieren ...

8. ConSte

ConSte New Member

Gut, habe mich doch für "Mehrer Benutzer" entschlossen... Eines stört mich aber noch immer sehr: Papierkorb ist nicht ausblendbar und zwei unnötige Ordner (Dokumente für den Benutzer) sind sichtbar wie bekomme ich die los !?

ConSte

9. ConSte

ConSte New Member

Gut, habe mich doch für "Mehrer Benutzer" entschlossen... Eines stört mich aber noch immer sehr: Papierkorb ist nicht ausblendbar und zwei unnötige Ordner (Dokumente für den Benutzer) sind sichtbar wie bekomme ich die los !?

ConSte

Diese Seite empfehlen