1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons die auch auf dem PC sichtbar sind?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 2. Mai 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

s in die Infofenster der beiden Dateien reinkopiere, so daß sie auch auf dem PC erscheinen ???!
    Mit Iconographer kann ich das Icon ja in verschiedenen Formaten für Mac und auch für PC's erstellen. Wie kann ich den nun diese verschiedenen Icon-Clips in meinen QT-Film und in mein JPEG reinkopieren ???

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

s die Datei AUTORUN.INF durchforsten, um herauszufinden, wie einzelnen Dateien Icons zugewiesen werden. Hab ich schon erfolgreich gemacht zumindest beim CD-Icon. Wie das ging, muß ich noch 'mal nachsehen (siehe ersten Satz)...

3. Apple IIGS User

... als "Windows-Icon" sichern und auf die PC-Partition brennen. Größe 32*32.

In die AUTORUN.INF. die Zeile
    ICON="Name der Datei.ICO" oder wie die Endung heißt.
    Dann sollte die CD mit diesem Icon im Arbeitsplatz angezeigt werden.
    Aber wie man einzelnen Dateien eigene Icons zuweisen kann, habe ich nicht herausgefundne...

4. Paparatze

Paparatze New Member

...tausend Dank, werde das mal ausprobieren. Ich denke, das bringt mich schon mal einen Schritt weiter.

Tschüs,

Marc

5. Paparatze

Paparatze New Member

s in die Infofenster der beiden Dateien reinkopiere, so daß sie auch auf dem PC erscheinen ???!
    Mit Iconographer kann ich das Icon ja in verschiedenen Formaten für Mac und auch für PC's erstellen. Wie kann ich den nun diese verschiedenen Icon-Clips in meinen QT-Film und in mein JPEG reinkopieren ???

6. Apple IIGS User

s die Datei AUTORUN.INF durchforsten, um herauszufinden, wie einzelnen Dateien Icons zugewiesen werden. Hab ich schon erfolgreich gemacht zumindest beim CD-Icon. Wie das ging, muß ich noch 'mal nachsehen (siehe ersten Satz)...

7. Apple IIGS User

... als "Windows-Icon" sichern und auf die PC-Partition brennen. Größe 32*32.

In die AUTORUN.INF. die Zeile
    ICON="Name der Datei.ICO" oder wie die Endung heißt.
    Dann sollte die CD mit diesem Icon im Arbeitsplatz angezeigt werden.
    Aber wie man einzelnen Dateien eigene Icons zuweisen kann, habe ich nicht herausgefundne...

8. Paparatze

Paparatze New Member

...tausend Dank, werde das mal ausprobieren. Ich denke, das bringt mich schon mal einen Schritt weiter.

Tschüs,

Marc

Diese Seite empfehlen