1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons austauschen unter X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mattwill27, 20. Juni 2002.

1. mattwill27

mattwill27 New Member

Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, wie ich die Icons (z.B. Frestplatten Icon) unter X durch andere ersetzen kann?
    Gibt es da ne spezielle Software oder gehts auch ohne?
    Danke.
    gruß
    matz

2. petervogel

petervogel Active Member

also ich habe das so wie in os 9 gemacht. platte anklicken, apfel+i, icon angeklickt und durch apfel+v mit neuem ersetzt. wenn du speziell für osx gemachte icons nimmst, dann klappt es auch mit der stufenlosen skalierung.
    peter

3. mattwill27

mattwill27 New Member

Hallo Peter
    vielen Dank, war echt einfach:).
    gruß
    matz

4. apoc7

apoc7 New Member

Jedoch nicht wundern, wnen bei Festplatten-Icons diese auf einmal verschwinden, und nur noch der Name da steht - kleiner Bug der seit 10.0 vorhanden ist, aber wahrscheinlich nicht mal bei Jaguar behoben sein wird.

Einfach denken, das neue Icon sei da, denn nach einem RESET ist es dann auch so.
    (kann auch bei anderen Icons passieren, die auf dem Desktop liegen).

5. petervogel

petervogel Active Member

stimmt, das habe ich auch schon gemerkt. manchmal spinnen die icons a bisserl; sind halt auch nur menschen;-)
    peter

Diese Seite empfehlen