1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons ändern sich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 10. Mai 2007.

1. cruiser

cruiser New Member

Hallo Leute,

arbeite mit System 10.3.9.
    Wärend des Betriebs ändern sich bei mir aus irgend einem Grund die Icon-Symbole bei Ordnern und Dateien. Sonst passiert aber nix, nervt halt nur.
    Kennt jemand das Problem?

Was kann ich tun?
    Danke Euch
    cruiser

2. TomPo

TomPo Active Member

Rechte reparieren und ein fsck wären das Naheliegende, was ich in dem Fall als erstes ausführen würde.

Sollte danach keine Besserung eintreten, könnte das Drüberspielen des letzten Combo-Updates weiter helfen (auch dabei vor- und nachher Rechte reparieren).

Empfehlenswert ist sowieso, ab und zu mal ein fsck auszuführen.

3. cruiser

cruiser New Member

Hi TomPo

was meinst Du mit fsck?

Danke Dir für Deine Antwort
    cruiser

Diese Seite empfehlen