1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons ändern aber bitte nicht manuell!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macstef, 8. Mai 2002.

1. macstef

macstef New Member

Gibt es für X irgendein Programm wo ich alle Iconss mit einmal ändern kann?? So wie früher Kaleidoskop in 9?! Habe das Programm Duality und da kann man wohl auch Icons mit verändern aber leider habe ich dafür noch keine Iconsets gefunden in dem Format. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich diese Sets umwandeln kann?!

Und dann noch eine Frage! Bisher habe ich die Icons manuell geändert über diese aufwendige weise copy Paste in Information eiblenden aber das hat leider nur mit normalen Ordnern und so funktioniert! Die Systemicons wie Computer, Favoriten, etc ließen sich nicht ändern! Gibts da eine Möglichkeit um auch im Finder also wenn ich da diese Leiste habe wenn ich sozusagen einen Ordner auf mache und de Symbolleiste Icons ist das diese anders aussehen?????
    Kompliziert was aber ich hoffe irgendeiner hat verstanden was ich möchte , wäre super!

Vielen dank für Antworten

Eure Stef

2. eike

eike New Member

suche auch eine möglichkeit die icons zu verändern. auf der site www.xicons.com ist ein weg beschrieben, hat bei mir leider nicht funktioniert. hat sonst noch einer erfahrung damit?

3. method5

method5 New Member

habs auch so versucht wie bei xicons beschrieben....ich mein....ich wollte die gras-icons...also austausch der dock-icons...aber nach div. versuchen. als admin, als root pipapo...ging nix..seitdem hat das explorer-icon zerissen und jetzt geht ie gar nicht mehr und ich bekomm nicht raus wie ich ie neu-installieren kann.

greetz
    meth

4. Taleung

Taleung New Member

Servus,

mit Iconographer (?) von http://www.mscape.com/ sollte es gehn, aber nur jedes Icon einzeln, aber auch fuer System Icons...

IE solltest du von der System CD neu installieren koennen..
    Hab die grad net bei der Hand, werds aber mal versuchen...

gruss
    taleung......

5. method5

method5 New Member

hi t
    ja habs mit iconographer versucht. hab es sogar geschafft die datei mit allen systemfonts aufzumachen...dann per doppelklick das ie dock-logo rauszextrahieren, anscliessend per copy-family-copy oder so zu kopieren und durch das andere, von xicons zu ersetzen. ich mein natürlich anders rum aber egal. war schon korrekt. danach war das ie icon weg. nach nem neustart ging nicht mal mehr ie...bis jetzt. schon strange. dachte immer windows wäre so buggy. bin nämlich erst seit 4 wochen macianer :) aber da lernt man wenigstens unix gelle :)

6. friedrich

friedrich New Member

Diese Seite empfehlen