1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icon zuweisen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiropraktiker, 3. Dezember 2006.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hallo, nach einer neuinstallation von Poser5 hat mein rechner bei pz3 Dateien das icon verloren öffnet aber alle korrekt mit Poser5. Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber wie kann ich allen pz3 Datein nun wieder das icon zuordnen?

schönes Wochenende

Chiro

2. Lila55

Lila55 New Member

Die Dateiinfo mit Apfel+i öffnen. Aus einer Datei mit korrektem Icon das Icon ganz oben per Apfel+c kopieren und dann an dieser Stelle in die fehlerhafte Datei per Apfel+v einsetzen.

3. chiropraktiker

wenn ich neue Dateien abspeicher haben alle immer noch das falsche bzw nur nein leeres blatt mit abgeknickter ecke als icon. Wie kann ich das für alle pz3 dateien (alte mitfalsche icon und neu erstellte) einstellen?

grüße

Chiro

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Klick mal eine solche pz3-Datei an und drücke "Apfel + i".
    Jetzt kannst du einstellen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Da sagst du jetzt "Poser".
    Dann gibt es darunter noch die Option: Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen. Das machst du!
    Jetzt müssten alle pz3-Dateien das Posericon haben.

5. chiropraktiker

da? das normalerweise so geht weiß ich auch wohl aber was mache ich wenn die Option:

Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen.

ausgegraut, also nicht anklickbar ist? Gibt es noch irgendwo anders die möglichkeit so etwas zu zuordnen?

Grüße

Chiro

Diese Seite empfehlen