1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icon von Macintosh-HD verschwunden ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 16. April 2002.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, nachdem ich den Norton Diskdoctor laufen liess und alle Probleme gefixt hatte war plötzlich das Icon meiner Macintosh-HD durch das Icon meines Black&White-Ordners ersetzt worden. Trotz Wechseln des Kaleidoscope-Schemes bleibt das Icon hartnäckig immer dasselbe. Wer weiss Rat? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, Martin :)

2. kawi

kawi Revolution 666

1 Schreibtisch Datei neu anlegen
    2. einfach mal neu booten
    3. mal das icon in Eigenschaften markieren und "ausschneiden" pobieren

3. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, das Neuanlegen der Schreibtischdatei hat nix gebracht. Immer noch nicht das HD-Icon. Wie meinst du das mit "unter Eigenschaften das Icon ausschneiden"?!?
    Danke schonmal im voraus....

4. kawi

kawi Revolution 666

Im Finder das HD Icon markieren und dann entweder im Kontextmenü, oder durch APFEL+I die Informationen einblenden - dort mal aufs HD Icon klicken (wird dann eingerahmt) und in "bearbeiten" mal mit "ausschneiden" probieren, oder eben ein x-beliebiges anderes icon einfügen

5. MartinSKo

MartinSKo New Member

Super, hat geklappt! Danke :)

6. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, das Neuanlegen der Schreibtischdatei hat nix gebracht. Immer noch nicht das HD-Icon. Wie meinst du das mit "unter Eigenschaften das Icon ausschneiden"?!?
    Danke schonmal im voraus....

7. kawi

kawi Revolution 666

Im Finder das HD Icon markieren und dann entweder im Kontextmenü, oder durch APFEL+I die Informationen einblenden - dort mal aufs HD Icon klicken (wird dann eingerahmt) und in "bearbeiten" mal mit "ausschneiden" probieren, oder eben ein x-beliebiges anderes icon einfügen

8. MartinSKo

MartinSKo New Member

Super, hat geklappt! Danke :)

Diese Seite empfehlen