1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

icon bild aendern

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von j@s, 8. Januar 2011.

1. j@s

j@s New Member

wie aendere ich unter snow leopard ein icon?:confused:

2. TomPo

TomPo Active Member

präzisiere die Frage doch mal etwas, oder es weiß einfach niemand wie das geht.

Meinst du jetzt ein Icon an sich, als Bild, wie man das ändert? Oder die Symbolbildchen der jeweiligen Datei(en) bzw. Laufwerke? Die veränderst du über die Information (Befehl + i bzw. CMD + i)

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Als Icon kannst du jedes beliebige Bild im RGB-BitMap-Format verwenden. Damit kannst du logischerweise Icons mit jedem EBV-Programm erzeugen und bearbeiten. Um ein Bild als Icon zu verwenden musst du es in die Zwischenablage kopieren, bei der mit dem Icon zu schmückenden Datei den Informationsdialog öffnen, das Icon oben im Dialog anklicken, so dass es aktiviert ist und dann das zwischengespeicherte Bild mit CMD V einsetzen. Genau so geht es, wenn du ein Icon von einer anderen Datei übertragen willst.

MACaerer

4. j@s

j@s New Member

vielen dank fuer den tipp. habs probiert aber ich sehe dann statt des bildes nur das vorschau icon mit jpg. was mache ich noch falsch? danke

5. MACaerer

MACaerer Active Member

:confused::confused:

MACaerer

Diese Seite empfehlen