1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icon aus Menüleiste löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iChat, 9. Februar 2010.

1. iChat

iChat New Member

Hallo Forum, wollte fragen wie ich ein Icon aus der Menüleiste oben löschen kann.
    Das mit der gedrückten Apfel-Taste ist mir klar, jedoch habe ich zwei Programme bei denen das nicht geht. Einmal ein Scannertool und einmal Remote Buddy. Vor Allem zweites möchte ich weder im Dock noch in der Menüleiste haben was mit den Einstellungen aber nicht geht.
    Gibt es einen bestimmten Ordner wo diese Dateien abgelegt sind oder so?

Vielen Dank für die Hilfe.
    Beste Grüße.

2. yew

yew Active Member

Hi
    meist bieten die Programme selbst die Option, ob sie im Menü erscheinen sollen oder schau doch mal in den Systemeinstellungen nach.

Gruß yew
    aus Istanbul

3. iChat

iChat New Member

Problem konnte gelöst werden unter den Systemeinstellungen -> Benutzer.
    Aber danke.

Diese Seite empfehlen